USV Schleedorf mit starker Reaktion zum Heimerfolg!

Am dritten Spieltag der neuen Saison in der 2. Klasse Nord A, bekamen die Fans ein starkes Heimteam aus Schleedorf zu sehen. Zu Gast war an diesem Wochenende das zuvor unbesiegte Team aus Leopoldskron-Moos. Mit einem wahrhaftigen Galaauftritt konnte man die schwache Leistung der Vorwoche wett machen und mit 5:0 einen verdienten Heimsieg einfahren. Das Gästeteam aus Leopoldskron-Moos wirkte an diesem Spieltag zu ungefährlich, um gegen die starken Offensivaktionen des USV Schleedorf standzuhalten. Zu defensiv agierte das Gästeteam an diesen Samstagnachmittag.

 

Schleedorf geigte groß auf

Das Heimteam startete sehr gut in das Spiel. Man merkte schnell, dass dieses Team etwas gutzumachen hatte. Mit starkem Passspiel war man sofort der Herr am Platz und kam zu zahlreichen gefährlichen Aktionen. Leopoldskron-Moos konnte dem wenig entgegensetzen und versuchte daher vermehrt die Defensive stabil zu halten. Dies gelang aber nicht wie gewünscht. Dadurch war der Führungstreffer in der 32. Minute für den USV Schleedorf nicht überraschend. Ein langer Ball des Innenverteidigers reichte, um die gegnerische Abwehr zu überspielen. Markus Leymüller schnappte sich den Ball und nutzte seine Chance eiskalt zur 1:0 Führung aus. In dieser Gangart ging es nun weiter. Das Gästeteam fand keine passende Antwort und musste in der 41. Minute das nächste Tor hinnehmen. Ein präziser Weitschuss von Manuel Schleicher aus 30. Metern, schlug unhaltbar zur 2:0 Pausenführung für den USV Schleedorf ein.

 

 

Weiter Vollgasfußball des Heimteams

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an den Kräfteverhältnissen. Bereits in der 53. Minute schlug es das nächste Mal im gegnerischen Tor von Leopoldskron-Moos ein. Abermals war Leymüller zur Stelle und netzte zum 3:0 ein. Nach dem bereits dritten Tor wurde nun auch das Gästeteam etwas stärker. Man versuchte nun vermehrt ins Spielgeschehen einzugreifen. Die wohl beste Chance für den Verein aus Leopoldskron-Moos wurde aber zu leichtfertig vergeben. Im Gegenzug erhöhte der USV Schleedorf wieder das Tempo. Dadurch kam man wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, die in der 63. Minute zum nächsten Tor führten. Ein guter Spielzug mit anschließenden Doppelpass über die Seite, verschaffte Mangelberger den nötigen Raumgewinn, den er zum 4:0 nutzte. Den Schlusspunkt setzte abermals Leymüller, der mit seinem dritten Tor an diesem Spieltag, dem Match seinen Stempel aufsetzte!

 

Patrick Neumayr, Co-Trainer USV Schleedorf; “Wir haben an diesem Spieltag eine starke Reaktion gezeigt! Es war eine Topleistung, die mit einem hochverdienten Sieg für uns belohnt wurde!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.