Leopoldskron-Moos punktet und bleibt oben dran!

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord A, musste Leopoldskron-Moos Auswärts bei der 1b des FC Bergheim antreten. Ein spannendes Spiel auf dem Papier, denn beide Teams sammeln im Gleichschritt kräftig Punkte ein. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen ein Duell auf Augenhöhe, das mit einem gerechten 2:2 Unentschieden endete. Das Heimteam aus Leopoldskron-Moos konnte durch den Punktegewinn den dritten Platz erreichen und zu den Topteams der Liga aufschließen. Man kann gespannt sein wohin die Reise noch in der aktuellen Spielzeit geht.

 

Guter Beginn der Gäste

Bereits in den ersten Minuten bekamen die Zuschauer eine sehr konzentrierte Mannschaft aus Leopoldskron-Moos zu sehen, welche mit präzisen Passspiel auftrumpfte. Mit guten Kombinationen kam man immer besser ins Spiel und fand auch einige Abschlussmöglichkeiten vor, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. Das Heimteam aus Bergheim versuchte mit Diagonalbällen gefährlich zu werden, fand aber kein Durchkommen an der stabilen Abwehr der Gäste. Mit Fortlauf des Spiels wurden die Gäste aus Leopoldskron-Moos immer gefährlicher und erspielten sich ein Übergewicht im Spiel. Nur der letzte Pass fand keinen Abnehmer. Somit war es wenig verwunderlich, dass ein Freistoß für den ersten Treffer im Spiel sorgte. Daniel Richter brachte den Ball gut zum Tor. Der Schuss ging an die rechte Stange, wo Anthofer goldrichtig stand und zum 1:0 für die Gäste aus Leopoldskron-Moos einnetzte. Eine verdiente Führung in dieser Phase des Spiels.

 

Bergheim wachte nun auf

In der zweiten Halbzeit wurde nun auch die 1b des FC Bergheim aktiver und agierte nicht mehr mit langen Bällen. Man versuchte mit Kombinationen gefährlicher zu werden. Dies gelang auch sehr gut! Das Heimteam erzeugte nun mehr Druck und konnte immer wieder gefährlich ins letzte Drittel von Leopoldskron-Moos vordringen. Bis zur 67. Minute konnten die Gäste ein Gegentor verhindern, ehe der Stürmer von Bergheim im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der berechtigte Elfmeter wurde von Schweiger eiskalt verwandelt. Die 1b des FC Bergheim erhöhte nun abermals den Druck und kam durch Ries zum nächsten Treffer. Beflügelt von dieser Führung versuchte man nun nachzulegen und erspielte sich im Minutentakt Chancen, die aber allesamt abgewehrt werden konnten. Leopoldskron-Moos steckte trotzdem nicht auf und konnte noch den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Vitzkotter setzte Zisser mit einer präzisen Flanke toll in Szene. Zisser ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte gekonnt zum 2:2 Endstand.

 

Thomas Bernhard, Trainer Leopoldskron-Moos; “In der ersten Halbzeit waren wir die Besseren und in der zweiten Halbzeit war es das Heimteam aus Bergheim. Leider konnten wir in der Schlussphase nicht nachlegen, wobei das Unentschieden aber insgesamt als gerecht einzustufen ist!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.