Leopoldskron-Moos muss späten Ausgleich hinnehmen!

In der sechsten Runde der 2. Klasse Nord A, musste Lepoldskron-Moos Auswärts beim SV Bürmoos 1b antreten. Ein wichtiges Aufeinandertreffen für beide Teams, um wieder einen Sprung nach oben machen zu können. Die Gäste aus Leopoldskron-Moos wären mit einem Sieg wieder im Titelrennen, mussten aber den späten Ausgleich hinnehmen. Dadurch trennten sich beide Teams 1:1. Das Heimteam aus Bürmoos spielte ab der 63. Minute mit einem Mann weniger, zeigte aber eine starke Reaktion und konnte noch in der Schlussphase ausgleichen und somit einen Punkt retten. Dieses Ergebnis war aber zu wenig, um sich von den unteren Tabellenrängen abzusetzen. In den kommenden Runden müssen Punkte gesammelt werden, um ins Mittelfeld der Liga vorrücken zu können.

 

Beide Teams machten es sich nicht leicht

In der ersten Halbzeit des Spiels waren Torchancen eher Mangelware. Die Gäste aus Leopoldskron-Moos hatten die größeren Spielanteile, konnten diese aber nicht nutzen um zu gefährliche Torchancen zu kommen. Die 1b des SV Bürmoos ließ in der Abwehr wenig zu und war größtenteils nur über Standards gefährlich. Ein Eckball für den SV Bürmoos war es dann, der für die ersten Schreckmoment für die Gäste sorgte. Völlig überraschend entschied der Schiedsrichter nach dem Eckball auf Elfmeter für die 1b des SV Bürmoos. Dieser wurde aber viel zu unplatziert angesetzt, wodurch der Torhüter Winter Matthias den Schuss parieren konnte und sein Team vor einen überraschenden Rückstand bewahrte.

 

Tore aber keinen Sieger

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer. Zahlreiche Gelbe Karten führten dazu, dass das Spiel immer zerfahrener wurde. Die Gäste aus Leopoldskron-Moos wollten zwar den Druck erhöhen, fanden aber wenige Raumgewinne, um zu gefährlichen Aktion zu kommen. Die 1b des SV Bürmoos setzte vermehrt auf eine stabile Abwehr. In der 63. Minute schwächte sich das Heimteam selbst und musste eine Gelb/Rote Karte verdauen. Leopoldskron-Moos nutzte diesen Vorteil und konnte in der 72. Minute den wichtigen Führungstreffer erzielen. Ein langer Ball überhebelte die gegnerische Abwehr und fand Vermolen. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 für die Gäste. Bis zur 88. Minute hielt diese Führung an. Die 1b des SV Bürmoos schlug aber eiskalt zurück, nutzte einen der wenigen Konter aus und konnte durch Haider den wichtigen Ausgleichstreffer kurz vor Ende des Spiels erzielen.

 

Thomas Bernhard, Trainer Leopoldskron-Moos; “Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt, wegen unserer dünnen Personaldecke, zufrieden gewesen. Nach dem Spiel geht das Remis auch in Ordnung, obwohl es schlussendlich etwas glücklich ausfiel!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.