USV Scheffau will das Punktekonto ausbauen

Der USV Scheffau schaffte es im Herbst, die nötigen Punkte in der 2. Klasse Nord B zu sammeln, um am Ende auf einem guten vierten Tabellenplatz zu überwintern. Für Cheftrainer Johann Petek ist dieses Ergebnis, gerade mit seiner doch unerfahrenen Mannschaft, durchaus zufriedenstellend.

 scheffau

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Die Mannschaft von Trainer Johann Petek verabschiedete sich mit einem Unentschieden in die verdiente Winterpause, im letzten Spiel trennte man sich im Auswärtsspiel bei der 1b des FC Puch 1:1. Nur ein Beispiel, woran der Coach im Winter arbeiten will. Er möchte insgesamt an der Kompaktheit seiner ersten Elf arbeiten, ebenso möchte die Kraft und Ausdauer seiner Spieler steigern. Wenn dies in der aktuellen Pause gelingt, erhofft sich das Trainerteam, öfter auch mal als Sieger vom Platz zu gehen. „Im Herbst haben wir doch auch einige Punkte liegen lassen, dies wollen wir im Frühjahr ändern“, so Petek.

Trainingsstart am Kunstrasenplatz

Ab der nächsten Woche will Coach Petek dafür die Grundlagen im startenden Training schaffen. Die meisten Einheiten wird man bis zum Frühjahrsstart auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz absolvieren. „Wir werden allerdings nicht auf auf dem Platz trainieren“, so der Coach augenzwinkernd. Zum bald beginnenden Trainingsstart werden dem Trainerteam nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, so gibt es einen Abgang in der aktuellen Transferphase zu beklagen. Dieser Abgang sorgte bei den Verantwortlichen für gemischte Gefühle. Ivo Samur hat den Verein verlassen, um sich in der 1. Landesliga beim SK Adnet zu versuchen. Zum einen wird Samur natürlich der Mannschaft von Coach Petek fehlen, andererseits freut er sich für ihn. „Ich wünsche ihm das er sich dort durchsetzt und generell wünsche ich ihm für seine sportliche Zukunft von Herzen nur das Beste“, so Petek.

scheffau1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.