UFC Bad Vigaun möchte weitere Schritte nach vorne machen

Die Herbstsaison endete für den UFC Bad Vigaun mit einem Unentschieden, im Heimspiel erkämpfte sich die Krispler-Elf ein 2:2 gegen die 1b von Union Hallein. Insgesamt reichte es für den UFC zum neunten Platz in der 2. Klasse Nord B. Für die Verantwortlichen ein Schritt nach vorne, diesem Schritt möchte man im Frühjahr noch weitere hinzufügen.

 

Aktuell befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Harald Krispler intensiv in der Vorbereitung auf das Frühjahr, dabei setzt man insbesondere auf Laufeinheiten. So möchte man die notwendigen Grundlagen für eine Frühjahrssaison legen, die für die Verantwortlichen auch wieder zum Einbau der Nachwuchsspieler genutzt werden soll. Gerade dem Nachwuchs möchte man im Frühjahr noch weitere Spielzeiten geben, um diese Spieler endgültig in die Kampfmannschaft einzugliedern.

Mannschaft für nächste Saison aufbauen

Bereits der Start in die Frühjahrssaison hat es für Bad Vigaun in sich. In Runde 13, dem ersten Spieltag im Frühjahr, tritt man auswärts beim Tabellendritten aus Oberalm an. Oberstes Ziel ist es allerdings für die restliche Saison, die jungen Spieler komplett zu integrieren und so in der nächsten Saison in der 2. Klasse Nord B anzugreifen. Es wird also bereits jetzt der Kader für die nächste Spielzeit geplant und dann möchte man mit der Mannschaft die Top 5 der Liga erreichen. Sollte die Integration der Nachwuchsspieler weiterhin gut klappen, auch ein durchaus erreichbares Ziel. Dennoch bleibt es weiterhin auch für die restliche Spielzeit das Ziel, gemeinsam mit der Mannschaft weitere Schritte nach vorne zu machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.