USV Koppl trotz schwieriger Bedingungen zufrieden mit der Herbstsaison

In der 2. Klasse Süd konnte der USV Koppl auf einem guten 3. Platz überwintern. Nachdem der Verein teilweise bis zu neun Spieler vorgeben musste, ist man mit dem Verlauf der Herbstsaison natürlich zufrieden. „Zeitweise hatten wir fast fast eine komplette Mannschaft an Verletzten zusammen, das hat es uns natürlich nicht einfach gemacht“, resümiert Trainer Christoph Gruber.

 

Zwei neue Gesichter in der Mannschaft

Gerade der Start in die Herbstsaison verlief für Koppl äußerst erfolgreich. Die ersten beiden Runden konnte man souverän für sich entscheiden (Torverhältnis von 12:0) und ähnlich erfolgreich verlief auch die gesamte Herbstsaison. Auch wenn man sich mit einem Unentschieden in die Herbstsaison verabschieden musste, landete man auf dem 3. Tabellenplatz und hat somit im Frühjahr noch alle Möglichkeiten. „Wir liegen vier Punkte hinter dem Tabellenführer und sind dementsprechend noch in Schlagweite. Deshalb ist auch für das Frühjahr auch noch alles drin“, so der Cheftrainer. Mit Ende des Monats beginnt dann auch endgültig die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, die mit Sicherheit spannend und intensiv wird. „Wir werden dann nochmals ein 4tägiges Traininslager in Kroatien machen und sind so optimal vorbereitet“, so Christoph Gruber. Beim Trainingsauftakt kann das Trainerteam dann auch zwei neue Spieler begrüßen. Mit Martin Holeczy und Bernhard Zach finden zwei Spieler des UFV Thalgau den Weg nach Koppl. Die Chance auf den ersten Pflichtspieleinsatz für den USV haben beide dann am 31. März. Dann tritt der USV Koppl zum Frühjahrsauftakt auswärts bei der 1b von Union Hallein an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.