containerdienst24.at

2. Klasse Nord B

USV Ebenau will in der Vorbereitung an der Chancenverwertung arbeiten

In der 2. Klasse Nord B überwintert der USV Ebenau auf dem 4. Tabellenplatz, womit die Verantwortlichen generell auch zufrieden sind. „Es gibt ein paar Dinge, an denen wir arbeiten und uns verbessern möchten. Generell sind wir aber zufrieden mit der Herbstsaison“, so der Sportliche Leiter Thomas Schosser. Daran wird man dann auch während eines Trainingslagers im März arbeiten, bei dem man sich in Kroatien die letzten Feinheiten erarbeiten möchte.

 

In der Transferperiode könnte noch etwas passieren

In die abgelaufene Herbstsaison startete Ebenau direkt mit einem Heimsieg gegen Abtenau, auch in der zweiten Runde konnte man dann einen souveränen Auswärtssieg nachlegen. Dabei gewann man mit 6:0 in Bergheim und so gestaltete sich bereits der Saisonstart sehr erfolgreich. „Woran wir auf jeden Fall arbeiten müssen ist die Chancenauswertung. Das haben auch besonders die Spiele gegen Scheffau und Türkgücü gezeigt. Daran werden wir im Winter arbeiten und dies wollen wir im Frühjahr definitiv besser machen“, so Schosser. Die Vorbereitung startet in der nächsten Woche, am 29. Jänner bittet das Trainerteam zum Auftakt der Frühjahrsvorbereitung. Dabei wird dem Trainer der altbekannte Kader zur Verfügung stehen, da bislang weder Zu- noch Abgänge fix sind. „Es kann schon sein, dass sich da noch etwas tut und wir noch aktiv werden. Mit heutigen Stand ist allerdings noch nichts fix“, gewährt der Sportliche Leiter Einblick in die Kaderplanung. Das Highlight der Frühjahrsvorbereitung wartet auf die Mannschaft dann im März, dann bricht man zu einem 4tägigen Trainingslager in Kroatien auf und erhofft sich dort den letzten Schliff zu holen. Da es in der 2. Klasse Nord B generell eng zugeht, darf man sich bereits jetzt auf eine intensive und spannende Frühjahrssaison freuen. Diese startet für Ebenau dann am 31. März mit dem Heimspiel gegen die 1c des FC Bergheim.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus