Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord B

1b von Union Hallein setzt auf Spieler, die Willen und Einsatz zeigen

Die Herbstsaison beendete die 1b von Union Hallein auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei konnte das Team von Trainer Jakob Hilzensauer insgesamt nur fünf Punkte sammeln und gerade mit dem Torverhältnis hadern die Verantwortlichen. „Natürlich kann man mit der Herbstsaison insgesamt nicht zufrieden sein, besonders wenn man sich die Tabelle anschaut“, so der Coach. Dabei verlief der Saisonstart für die Halleiner durchaus vielversprechend.

 

Zu viele Gegentore

Direkt zum Saisonstart konnten die Salinenstädter mit einer durchaus furiosen Leistung aufhorchen lassen, das erste Spiel der jungen Herbstsaison wurde mit 6:0 gewonnen. Dennoch musste man am Ende auf dem letzten Tabellenplatz überwintern und weist dabei ein Torverhältnis von Minus 51 Treffern auf. „Besonders die Anzahl der Gegentore ist natürlich schlecht, da können wir nicht zufrieden sein“, resümiert Hilzensauer. „Zum Saisonbeginn war die Qualität im Kader noch höher. Wir mussten dann den Herbst über Spieler abgeben bzw. diese mussten aufhören und dies hat sich natürlich auch bei den Leistungen bemerkbar gemacht“, so der Trainer. „Wir konnten partiell schon gute Leistungen zeigen und hatten dann in manchen Spiele auch wirklich starke 30 Minuten. Diese Leistung konnten wir aber viel zu selten über die gesamte Spieldauer halten“, fährt Jakob Hilzensauer fort. Seit Mitte Jänner befindet sich die Mannschaft wieder voll in der Vorbereitung, wobei dem Trainerteam dabei nicht das gesamte Team zur Verfügung steht. „Aktuell haben wir noch beruflich bedingte Ausfällte, blicken aber dennoch einer besseren Runde im Frühjahr entgegen“, so Hilzensauer. Den aktuellen Kader hat man mit eigenen Nachwuchsspielern etwas verjüngt. „Im Frühjahr setzen wir insbesondere auf Spieler die Willen und Einsatz zeigen“, so der Trainer weiter. Der Alltag in der 2. Klasse Nord B startet für die Halleiner dann am 31. März, dann empfängt man im Heimspiel den USV Koppl.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus