Misslungener Trainer-Einstand bei Scheffau

100 Zuschauer scheffau usvwollten sich den Auftakt in die Meisterschaft nicht entgehen lassen. Sie bekamen beim Spiel zwischen Scheffau und Kuchl 1b drei Tore zu sehen. Im Prestigeduell setzten sich die Gäste nach einem Blitzstart mit 2:1 durch. Simon Eder sorgt mit einem Doppelschlag in Halbzeit eins (6., 23.) schon für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Rudolf Jochinger in der 86. Spielminute kommt zu spät.

Die Gäste aus Kuchl begannen überfallsartig, ließen die Heimischen kaum aus der eigenen Hälfte und gingen durch Simon Eder schon nach sechs Minuten in Führung. Auch danach gaben die Kuchler den Ton an, bestimmten das Geschehen und scheiterten immer wieder nur an Torhüter Reinhard Seidl. Nach 20 Minuten war aber auch er machtlos. Erneut zeigte sich Eder im Strafraum und schloss zur 2:0-Führung ab.

Danach erfing sich Scheffau, kam selber besser ins Spiel. Bis zur Pause fanden sie noch einige Torchancen vor. Rudolf Jochinger hatte sogar schon den gegnerischen Torhüter überspielt, scheiterte aber am Verteidiger.

Scheffau dominiert, trifft aber zu spät

In der zweiten Halbzeit dominieren weiterhin nur die Gastgeber, Kuchl-Torhüer Thomas Pichler scheint aber eine unüberwindbare Hürde für die Seidl-Elf zu sein. Erst in den Schlussminuten entscheidet Schiedsrichter Kemal Dogan auf Strafstoß für Scheffau. Diese Gelegenheit lässt sich Jochinger natürlich nicht entgehen, verwertet zum 1:2-Anschlusstreffer. Dieses Tor kam aber zu spät, die Bemühungen, doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, blieben unbelohnt. Damit ging auch das Trainerdebüt in Scheffau für Mario Seidl ordentlich daneben, der sich nach der guten Vorbereitung zumindest einen Punkt erhofft hatte. Immerhin kann er aber mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.