Kuchl 1b: Kantersieg im kleinen Derby

kuchl svDie zweite Mannschaft des SV Kuchl feierte in der 2. Klasse Nord B einen klaren 6:1-Sieg im kleinen Tennengau-Derby gegen den UFC Bad Vigaun. Bei den Heimischen stachen Maximilian Hofer und Sebastian Wimmer mit je zwei Treffern heraus. Die weiteren Treffer steuerten Johannes Siller und David Weberbauer bei. Bei Bad Vigaun trug sich Denis Pobric in die Schützenliste ein.

 

Von Beginn machen die Kuchler Youngsters Druck auf das Tor der Bad Vigauner, für ihre Bemühungen werden sie das erste Mal in der 19. Minute belohnt: Johannes Siller spielt Sebastian Wimmer mit einem Lupfer über die Abwehr schön frei und der junge Außenbahnspieler überhebt Vigaun-Goalie Andreas Weissenbacher zum 1:0. Nur zehn Minuten später zappelt der Ball das zweite Mal im Netz der Gäste. Maximilian Hofer, der von Lukas Aschauer perfekt angespielt wird, behält alleine vor dem Tor die Nerven und schiebt zum 2:0 ein. Die Vigauner haben dem starken Gegner auch in der Folge nichts entgegen zu setzen und müssen sechs Minuten vor der Halbzeit den nächsten Gegentreffer einstecken. Nach eine Ecke steigt Johannes Siller am höchsten und netzt zum 3:0.

Kuchl 1b weiter am Drücker

Die Kuchler Jungspunde haben auch in der zweiten Halbzeit nicht genug vom Toreschießen, Sebastian Wimmer erzielt nach einem Eckball per Flugkopfball das 4:0. Bis zur 73. Minute haben die Heimischen zwar weiterhin klar mehr vom Spiel, doch erst eine schöne Kombination der beiden eingewechselten Youngsters Anton Tiefenbacher und David Weberbauer bringt das fünfte Tor. Das halbe Dutzend macht dann Maximilian Hofer mit einem Weitschuss-Treffer voll. In den letzten zehn Minuten lassen es die Kuchler etwas ruhiger angehen und so kommt Bad Vigaun durch Denis Pobric noch zum Ehrentreffer (88.).

Stimmen zum Spiel:

Alexander Schieferer (Trainer SV Kuchl 1b): "Meine junge Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Bis auf die letzten zehn Minuten haben wir den Gegner immer beherrscht."

Marc Gach (Sektionsleiter UFC Bad Vigaun): "Bei so einer Partie braucht man eigentlich nicht viel sagen. Der Gegner war eine Klasse stärker und wir haben leider einige individuelle Fehler gemacht."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.