Abtenau deklassiert Krispl-Gaißau auswärts mit 1:5

USV krispl-gaissau usvKrispl-Gaißau gegen SU Abtenau lautete das Duell im zweiten Spiel der 2. Klasse Nord B. Während die Abtenauer ihre Auftaktpartie gewannen, galt es für Krispl- Gaißau ihre Auftaktniederlage wieder gut zu machen. Doch dieses Vorhaben gelang nicht, denn Abtenau siegte mit 1:5. Für die Tore der Abtenauer  sorgten Christopher Ramsauer (27.,43., 88.), Hermann Höllbacher (48.) sowie Harald Gsenger (65.). Der Treffer für die Gastgeber gelang Rade Andjelkovic (19.)

Krispl- Gaißau geht in Führung

Es dauerte nicht lange, bis die Gastgeber in diesem Spiel die erste Tormöglichkeit vorfinden. Rade Andjelkovic läuft nach einer schönen Aktion in der neunten Minute alleine auf Torwart Franz Höll zu, doch dieser kann seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor einem Verlusttreffer bewahren. In der 19. Spielminute lautet das Duell wieder Andjelkovic gegen Höll, doch diesmal macht es die Nummer neun von Krispl-Gaißau besser und schießt zur 1:0-Führung für seinen Verein ein. Nach einem hohen Ball rutscht ein Verteidiger der Abtenauer aus und Andjelkovic lässt Höll keine Chance. Das Tor stellt für die Abtenauer eine Art Signal da, um von nun an das Spiel zum machen. In der 27. verwertet Christopher Ramsauer einen Querpass zum 1:1.

Doch dies sollte an diesem Spielabend nicht sein einziger Treffer bleiben. Kurz vor der Pause überspielt Huber Höll die Gaißauer Verteidigung und geht auf der Seite durch und serviert den Ball Ramsauer, der platziert in die lange Ecke einschießt. Mit der Führung der Gäste geht es auch in die Kabine.

Ramsauer schießt sein drittes Tor

Als der Unparteiische Ernst Frisch die zweite Halbzeit anpfeift, bauen die Gäste nur kurz darauf ihre Führung weiter aus. Harald Gsenger bricht durch und macht einen Stanglpass, und dieser wird von Hermann Höllbacher ins eigen Tor zum 1:3 abgelenkt. In der 65. Minute ist es wieder Harald Gsenger, der ein Solo von rund 40 Metern startet, alleine auf den Torwart zuläuft und den Ball schlussendlich zum 1:4 in die Maschen drückt  – Marke Traumtor.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt dann wieder Christopher Ramsauer mit seinem dritten Treffer: In Minute 88 spielt er zwei Verteidiger aus und schießt sein drittes Tor in diesem Spiel. Kurze Zeit danach pfeift Frisch die Partie ab und macht den 1:5 Kantersieg der Abtenauer perfekt.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Höll (Trainer SU Abtenau): „Die Partie wurde sehr hektisch geführt, der Platz war sehr rutschig. Dennoch denke ich, dass wir klar spielbestimmend waren und unser Sieg verdient ist.“

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.