Hallein 1b von Bad Vigaun überrollt

Die hallein fc1b-Mannschaft von FC Hallein 04 verliert vor eigenem Publikum gegen UFC Bad Vigaun klar mit 0:3. Alle Treffer fallen bereits in der ersten halben Stunde. Denis Pobric (18., 20.) und Said Sulejmanovic (30.) entscheiden die Partie vor 50 Zuschauern zu Gunsten der Gäste. Bei Hallein 04 werden zu viele Chancen ausgelassen, der Sieg geht damit völlig in Ordnung.

Beide Mannschaften haben in den bisherigen Saisonspielen noch nicht überzeugen können. Vor allem die Offensive der Gastgeber (5 Tore) sowie die Defensive der Gäste (11 Gegentore) waren die Schwachpunkte der Teams. Die 50 Zuschauer dürfen sich daher auf ein ausgeglichenes Duell einstellen. Gleich zu Beginn kommen die Heimischen zu guten Einschussmöglichkeiten. Manfred Kontriner scheitert aber zwei Mal an Torhüter Andreas Weissenbacher.

Denis Pobric mit Doppelpack

Besser macht es in der Folge Denis Pobric. Aus einem Konter kann er Hallein-Schlussmann Christof Brandauer bezwingen. Nur zwei Minuten später führt eine ähnliche Situation zur 2:0-Führung der Gäste, die nun beruhigter ans Werk gehen können. Die Halleiner wirken noch etwas irritiert, da scheppert es schon wieder im eigenen Kasten. Diesmal ist Said Sulejmanovic zur Stelle und sorgt bereits nach einer halben Stunde für die Vorentscheidung.

Bis zur Pause können sich die Gastgeber wieder erfangen, für Tore soll es für die Jahic-Elf aber nicht reichen. Im zweiten Spielabschnitt erspielen sich die Halleiner ein leichtes Übergewicht an Chancen, ohne aber den großen Druck aufzubauen. In den Schlussminuten macht sich das Resultat auch in überschäumenden Emotionen bemerkbar. So holen sich Zlatko Plakalo (81.) und Markus Miller (83.) binnen weniger Minuten zwei gelb-rote Karten ab. In numerischer Unterlegenheit ist für das Jahic-Team natürlich nichts mehr zu holen. Miller und Plakalo werden im nächsten Spiel gegen UFC Hallwang schmerzhaft fehlen. Ein Duell, in dem es auf jeden Mann ankommen kann.

Stimme zum Spiel:

Jasmin Jahic (Trainer des FC Hallein 04 1b): "Wir haben das Spiel heute zu Recht verloren. Am Anfang haben wir die Chancen nicht reingemacht, danach sind wir in Konter gelaufen. Die Ausschlüsse sind natürlich für die kommende Woche sehr schmerzhaft. Ich denke, es waren Schiedsrichterbeleidigungen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.