Kuchl 1b verliert das Duell der Giganten

Im kuchl svTop-Duell der 2. Klasse Nord B musste sich der SV Kuchl 1b vor eigenem Publikum gegen SV Wals-Grünau 1b mit 1:3 geschlagen geben. Vor 100 Zuschauern bringt Sebastian Wimmer die Gastgeber bereits nach sechs Minuten in Führung, Grünau dreht die Begegnung aber noch durch Treffer von Benjamin Taferner (11.), Jerome Aigner (52.) und Daniel Ressel (81.).

Beide Mannschaften haben vor diesem Duell noch nicht verloren, stehen mit dem Punktemaximum gemeinsam an der Tabellenspitze. Somit erwarten sich die Zuschauer ein hochklassiges und spannendes Duell. Sie werden auch nicht enttäuscht:

Denn die Heimischen starten fulminant. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite ist es Sebastian Wimmer, der bereits nach sechs Minuten Torhüter Daniel Brunnauer bezwingen kann. Der Jubel ist groß beim SV Kuchl 1b, immerhin hat man mit diesem Treffer virtuell die Tabellenführung übernommen. Doch diese hält nicht lange an. Wals Grünau 1b schafft nämlich nach wenigen Minuten den Ausgleichstreffer. Benjamin Taferner, der normalerweise eine fixe Größe in der Kampfmannschaft ist, bezwingt Tormann Namik Ustamujic (11.).

Wals mit den besseren Möglichkeiten

Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus Wals aber die größeren Chancen vorfinden. Zwei Mal rettet für Kuchl die Stange, auch Ustamujic muss des Öfteren rettend eingreifen. Doch bis zur Pause gelingt keiner Mannschaft mehr ein Treffer.

Nach dem Seitenwechsel überraschen die Kuchler ihren Gegner, spielen munter nach vorne und kommen zu tollen Gelegenheiten. So sind es Johannes Siller und Lukas Aschauer, die die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf haben. In der besten Phase der Kuchler sind es aber die Gäste, die für das Tor sorgen. Jerome Aigner nutzt einen Fehler in der Abwehr zum 2:1. Für die endgültige Entscheidung in einem sehr guten 2. Klasse-Spiel sorgt der kurz davor eingewechselte Daniel Ressel neun Minuten vor dem Spielende. Es war die erste Niederlage für Kuchl 1b, Wals-Grünau 1b behält hingegen die blütenweiße Weste.

Stimme zum Spiel:

Alexander Schieferer (Trainer des SV Kuchl 1b): "Wir haben super begonnen und auch gleich das erste Tor gemacht. Die Aufstellung der Gäste zeigt, dass sie großen Respekt vor uns haben. Sonst hätten nicht einige Leute von der Kampfmannschaft gespielt. Die erste Niederlage im vierten Spiel ist für uns nicht der Weltuntergang."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.