Sommerkick geht an frischere Bad Vigauner

Beim Duell bad-vigaun ufczwischen dem UFC Bad Vigaun und der Spielgemeinschaft ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg 1b kann sich die Heimelf klar mit 4:0 durchsetzen. Das Ergebnis ist aber höher, als es die Spielanteile vermuten lassen. Said Sulejmanovic (16.) eröffnete in Halbzeit eins den Torreigen, Denis Pobric (55., 75.) und Roland Klabacher können in Durchgang zwei für klare Verhältnisse sorgen.

Rund 50 Zuschauer können bei fast schon zu heißem Fußballwetter zu Beginn eine ausgelichene Partie bestaunen. Auf beiden Seiten wird aber zunächst eher lauer Sommerkick geboten. Für den ersten Höhepunkt sorgt Said Sulejmanovic, der nach einer Hereingabe von Wolfgang Sartori goldrichtig steht und zum 1:0 einschiebt.

ASK kann weiter mithalten

In der Folge können die Gäste weiterhin mit Bad Vigaun mithalten, einzig im Torabschluss lassen sie Schwächen erkennen. In Durchgang zwei nimmt das Duell etwas an Fahrt auf. Goalgetter vom Dienst, Denis Pobric kann nach 55 Minuten für die Vorentscheidung sorgen. Danach ist der Widerstand der Gäste gebrochen, die Spielgemeinschaft gibt sich mit der Niederlage ab. Roland Klabacher ist es, der nur zehn Minuten später mit dem 3:0 für Jubel unter den Fans sorgt. Erneut zehn Minuten später kann sich Porbic zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Damit hat er bereits sechs Treffer in dieser Meisterschaft erzielt und übernimmt auch die Führung in der internen Torschützenliste.

ASK Salzburg/Polizei hat in den Schlussminuten nichts mehr zuzusetzen und muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Bad Vigaun hingegen kann sich nach dem Sieg in der Vorwoche weiter steigern, kommt langsam in gute Form und arbeitet sich in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben.

Stimme zum Spiel:

Marc Gach (Sektionsleiter des UFC Bad Vigaun): "So klar war es in der ersten Halbzeit eigentlich gar nicht. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, dennoch war es ein Sommerkick. Nach dem zweiten Treffer haben sie sich aufgegeben, da war das Spiel entschieden."

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.