Krispl-Gaißau weiter ohne Punkt

Der USVkrispl-gaissau usv Krispl-Gaißau bleibt weiterhin ohne Punkt Tabellenletzter in der 2. Klasse Nord B. Die Elf von Trainer Gert Holzer unterlag auswärts dem USV Scheffau klar mit 0:6. Nach drei Gegentoren in den ersten zehn Minuten war die Partie früh entschieden. Die Tore der Heimischen erzielten Andreas Seidl, Patrick Eckschlager, die beide doppelt trafen, Christoph Rehrl und Johann Lainer.

Die gut in die Saison gestarteten Scheffauer kommen gegen den krassen Außenseiter gut in die Partie und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung. Nach einem schönen Pass von Robert Aigner trifft Patrick Eckschlager mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0 für die Heimischen. Nur zwei Minuten später dürfen die rund 180 Zuschauer bereits das nächste Mal jubeln. Nach einem Lochpass von Eckschlager schiebt Christoph Rehrl ohne Mühe zum 2:0 ein. Die endgültige Entscheidung fällt in der zehnten Minute. Nach einem Eckball kann Gäste-Goalie Markus Raf den Ball nicht sicher fangen und Johann Lainer köpfelt zum 3:0. In der Folge drücken die Scheffauer weiter aufs Gas, das vierte Tor gelingt der Elf von Trainer Mario Seidl aber erst in der 33. Minute: Ein harmloser Freistoß von Andreas Seidl findet unter Mithilfe von Keeper Raf den Weg ins Tor – 4:0. Von den Gästen kommt über die gesamte Spielzeit keine gefährliche Offensivaktion, sie beschränken sich aufs verteidigen.

Scheffau weiterhin klar überlegen

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts an der Spielcharakteristik: Die Scheffauer sind klar dominant und finden Chancen in Hülle und Fülle vor. Mit seinem zweiten Treffer stellt Eckschlager in der 65. Minute auf 5:0. Nach einem Pass in den Rückraum der Abwehr schiebt der Stürmer aus kurzer Distanz ein. Kurz vor Spielende gelingt Andreas Seidl mit einem Schuss ins kurze Eck noch das 6:0. In der Tabelle liegen die Scheffauer nach fünf Runden auf dem dritten Platz. Die Gaißauer haben mit null Punkten die rote Laterne inne.

Stimmen zum Spiel:

Mario Seidl (Trainer USV Scheffau): „Die Gaißauer wehren sich zwar, sind aber meiner Meinung nach sicher die schlechteste Mannschaft der Liga. Der Gegner hat es unser sehr leicht gemacht, letztendlich waren sie mit 6:0 noch gut bedient.“

Norbert Krallinger (Sektionsleiter-Stellvertreter USV Krispl-Gaißau): „Bei uns läuft es momentan nicht so wirklich. Wir haben einen sehr kleinen Kader und viele junge Spieler.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.