Ebenau gewinnt den 2. Klasse-Kick

In einer ebenau usvschwachen Partie kann sich der USV Ebenau gegen die zweite Mannschaft des FC Puch mit 2:1 durchsetzen. In der ersten Halbzeit bringt David Egger die Heimischen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kommt aber der große Auftritt von Martin Langmann, der mit seinen zwei Toren den Sieg für Ebenau sicherstellt.

Nur 40 Zuschauer wollten das Spiel zwischen Puch 1b und Ebenau sehen. Kein Wunder, beide Mannschaften konnten in den bisherigen Saisonspielen noch nicht überzeugen. So auch in dieser Begegnung. Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel mit vielen Fehlpässen und unkoordinierten Angriffen. Weder Puch noch Ebenau kann sich entscheidend in Szene setzen. Der Führungstreffer der Gastgeber entsteht daher auch eher zufällig. Ein abgefälschter Freistoß fällt David Egger vor die Beine, der gekonnt zum 1.0 einschiebt. Mit dem knappen Vorsprung geht es auch in die Halbzeit.

Langmann dreht die Begegnung

Nach dem Seitenwechsel kommen die Jungs aus Ebenau ein bisschen besser ins Spiel. Ein abgefälschter Freistoß bringt den Ausgleich. Gespielt sind 52 Minuten. Puch-Trainer Gerhard Filzmoser probiert mit zwei Spielerwechsel, seiner Mannschaft neuen Schwung einzuhauchen. Max Grundtner und Moritz Müller kommen für Denis Ramic und Matthias Gatterbauer. Doch weiterhin entsteht kein gutes Spiel. Ebenau kann mit der einzigen schönen Aktion in Minute 85 in Führung gehen. Nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Thomas Kistner ist es erneut Langmann, der Torhüter Andre Gross bezwingt. Mit einem schönen Lupfer sichert er Ebenau drei Punkte. Mit diesem Erfolg schiebt sich die Elf von Trainer Michael Kofler an die achte Tabellenposition. Puch hingegen hält weiterhin bei vier Zählern, hat nur einen Platz Vorsprung auf die rote Laterne.

Stimme zum Spiel:

Christian Fagerer (Sektionsleiter des USV Ebenau): "Es war ein klassisches 2. Klasse Spiel. Schwache Pucher, schwache Ebenauer und ein schwacher Schiedsrichter. Das zweite Tor hat Langmann aber schön gemacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.