Bittere Pleite für Scheffau

Derscheffau usv USV Scheffau musste sich in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord B auswärts der SU Abtenau knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Elf von Mario Seidl überzeugte zwar in der ersten Halbzeit, doch im zweiten Spielabschnitt riss bei den Scheffauern der Faden. Bei den Heimischen netzten Christian Reiter und Christopher Ramsauer. Patrick Eckschlager trug sich bei den Gästen in die Schützenliste ein.

Die Scheffauer starten engagiert in die Partie und gehen bereits nach 28. Minuten in Führung. Andreas Seidl spielt Patrick Eckschlager frei, im ersten Versuch scheitert der Goalgetter noch an Heim-Goalie Thomas Bernhofer, den Nachschuss verwertet Eckschlager dann trocken zum 1:0 für die Gäste. Die Scheffauer bleiben in der ersten Halbzeit weiter am Drücker, der zweite Treffer will ihnen aber nicht gelingen. Von den Heimischen ist in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen

Abtenau dreht die Partie

Die Heimischen kommen wie verwandelt aus der Kabine und spielen viel gefälliger als in den ersten 45 Minuten. Bereits nach 52 Minuten werden sie dann für ihre Bemühungen belohnt. Christian Reiter nutzt eine Verwirrung in der Scheffau-Hintermannschaft und schiebt ohne Mühe zum 1:1 ein. Die Gäste sehen den Ball vor dem Tor schon im Out, die Pfeife von Schiedsrichter Robert Hagenauer bleibt aber stumm. In der 60. Minute haben die Scheffauer, die gegenüber der ersten Halbzeit nicht mehr wieder zu erkennen sind, die große Chance auf den erneuten Führungstreffer. Andreas Seidl scheitert in aussichtsreicher Position aber an Heim-Tormann Bernhofer. Besser machen es die Abtenauer vier Minuten vor dem Schlusspfiff: Nach einer Hereingabe köpfelt Christopher Ramsauer aus acht Metern den Ball ins Tor. In der Tabelle liegen die Abtenauer mit 13 Punkten aus sechs Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Scheffau findet sich mit zehn Zählern auf Rang sechs wieder.

Stimme zum Spiel:

Mario Seidl (Trainer USV Scheffau): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und auch spielerisch überzeugt. In der zweiten Halbzeit ist leider der Faden gerissen. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und letztendlich hat Abtenau aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg gefeiert."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.