Elsbethen überrollt auch Hallwang 1b

 

In der 9. Runde elsbethen uskder 2. Klasse Nord B in Salzburg trafen die Amateure des UFC SV Hallwang auf den USK Elsbethen. Auf dem Papier handelte es sich um eine ungleiche Partie, Elsbethen lag vor der Partie auf dem zweiten, Hallwang nur auf dem zehnten Platz. Und es wurde auch ein deutlicher Kantersieg der Gäste. Für die Treffer sorgten jeweils mit einem Doppelpack David Reichinger (31./88.) und Zoran Stanivukovic (75./79.), aber auch Lukas Tiefenbacher steuerte ein Tor bei (59.). Elsbethen bleibt mit dem Sieg am Tabellenführer aus Wals dran.

Die auf dem Papier deutlich unterlegenen Gastgeber zeigen aber keine Scheu und wollen ebenfalls den ersten Torerfolg für sich verbuchen. Und so entwickelt sich schon in der ersten Phase der Begegnung ein interessanter und schneller Schlagabtausch. Was in der ersten halben Stunde jedoch auf keiner der beiden Seiten so recht gelingen will, sind zählbare Treffer. Einziger Höhepunkt ist die gelbe Karte von Zoran Stanivukovic in der 17. Spielminute aufgrund eines Fouls. Doch die Gäste können nicht nur negativ auffallen, in Minute 31 muss der Schlussmann der Hallwanger, Christian Schmeisser, erstmals hinter sich greifen. David Reichinger sorgt für die 1:0-Führung und auch den Halbzeitstand. Hallwang muss allerdings schon vor der Pause wechseln, in Minute 40 geht Markus Sailer raus, für ihn kommt Michael Graml in die Partie. Und auch in der Pause werden auf beiden Seiten einige Wechsel vorgenommen.

Stanivukovic-Doppelpack in nur vier Minuten

Nach dem Seitenwechsel geht Elsbethen mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel, schafft es nun, das Ruder zu ihren Gunsten zu drehen und die Überlegenheit am Platz auch in Tore umzumünzen. Lukas Tiefenbacher nützt eine Chance in Minute 59 und netzt ein zum 2:0. Und dann geht es Schlag auf Schlag, die wenigen Zuseher am Sportplatz in Hallwang werden nicht nur vom schlechten Wetter vertrieben, sondern auch von der Performance ihres Teams. Zoran Stanivukovic (75.) erhöht auf 3:0, nur wenig später gelingt das 4:0 durch Stanivukovic (79.), der somit einen Doppelpack innerhalb von nur vier Minuten erzielt. Und der Unparteiische entscheidet in der 88. Minute auf Elfmeter für die Gäste. David Reichinger legt sich den Ball zurecht und trifft souverän zum Endstand von 5:0 aus Sicht der Elsbethener. Elsbethen kommt mit den drei Punkten damit knapp an den Tabellenführer aus Wals heran, der nur ein Unentschieden holen kann.

Stimme zum Spiel:

Sladjan Petrovic (Trainer Elsbethen): „Ich bin sehr zufrieden, das war natürlich super. Ein 5:0 zu holen und der direkte Konkurrent spielt Unentschieden, das sind die Big Points. Aber Abtenau ist sehr defensiv eingestellt, mir war klar, dass Wals da nicht durchmarschieren und jedes Spiel gewinnen wird. Nächste Woche kommt das direkte Duell, ich rechne mit einem Unentschieden. Sollten wir hier gewinnen, sind das sechs Punkte für uns.“

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.