Tabellenführer Wals 1b mit klarer Überlegenheit zum Sieg

Obwohl wald gruenau svdas Ergebnis von 4:1 recht eindeutig erscheint, zeigt es nicht die klare Überlegenheit der Gastgeber. Hallwang 1b wehrte sich zwar mit allen Mitteln, spielerisch waren sie aber klar unterlegen. Der Pausenstand von 1:1 durch Tore von Gustav Kanatschnig (15.) und Lothar Reiter (44.) schmeichelte den Gästen sehr. Christopher Ruprecht, Daniel Ressel und Martin Jezdik machten in den zweiten 45 Minuten alles klar.

Wals-Grünau 1b geht als klarer Favorit ins Spiel, immerhin haben sie in den bisherigen 13 Saisonspielen noch nicht verloren. Hallwang 1b reagiert von der ersten Minute an sehr defensiv, legt kaum Wert auf eigene Offensivaktionen. So stehen sie permanent unter Druck, können sich kaum befreien. Der Führungstreffer von Gustav Kanatschnig nach einer 1:1-Situation mit Tormann Martin Golser ist daher keine große Überraschung. In den weiteren Spielminuten agieren die Hausherren aber etwas zu umständlich vor dem Tor. Oft wird der Ball unnötigerweise noch einmal abgespielt. Die größten Möglichkeiten werden vergeben. Die Strafe dafür folgt eine Minute vor dem Pausenpfiff. Lothar Reiter trifft völlig überraschend zum 1:1-Ausgleich.

Wals erkennt den Ernst der Lage

Durch den Gegentreffer wachgerüttelt geben die Heimischen in Durchgang zwei mehr Gas. Dies wirkt sich auch prompt auf der Anzeigetafel aus. Goalgetter Christopher Reitprecht kann zunächst seinen 18. Saisontreffer erzielen, wenig später ist es Daniel Ressel, der für die endgültige Entscheidung sorgt. Während Wals-Grünau weiterhin Chancen vorfindet, hat sich Hallwang wieder komplett darauf beschränkt, nicht in ein Debakel zu laufen. Daher hält sich das Ergebnis auch noch in Grenzen. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit erhöht Martin Jezdik noch auf 4:1.

Damit überwintert Wals-Grünau 1b mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, der Meistertitel ist daher kaum noch in Gefahr. Hallwang 1b beendet den Herbst mit zehn Punkten an elfter Stelle.

Stimme zum Spiel:

Johannes Kremsmair (Trainer des SV Wals-Grünau 1b): "Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen leichtfertig ausgelassen. In der zweiten Halbzeit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fallen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.