12:0 –Siezenheim tobt sich gegen Krispl-Gaißau aus

Der siezenheim ufcTabellendritte Siezenheim schickte den punktelosen Tabellenletzten aus Gaißau mit einer 12:0-Packung nach Hause. Bereits vor der anschließenden Herbst-Abschlussfeier feierte die Pavlovic-Elf zusammen mit den 100 Zuschauern am Rasen eine große Party. Am heftigsten über die Stränge schlugen dabei Vierfach-Torschütze Sebastian Ries sowie Patrick Brüggler und Damir Borozni, die jeweils drei Tore zum Schützenfest beisteuerten. Damit endete das Spiel mit dem exakt gleichen Resultat wie im Hinspiel: 12:0 – sogar im Unterhaus-Fußball wahrlich kein alltägliches Endergebnis…

Das Spiel verläuft von Anfang an wie auf einer schiefen Ebene. Nach zehn Minuten verwertet Sebastian Ries eine Flanke aus fünf Metern zur Führung (10.). Fünf Minuten später baut Patrick Brüggler die Führung auf 2:0 aus. Das 3:0 fällt nach einer Traumkombination und drei Doppelpässen: Sebastian Sturm trifft halbvolley mit links in die Kreuzecke (36.). Der vierte Treffer fällt nur Sekunden nach Wiederanpfiff (37.) – wieder ist Ries der Torschütze. Knapp drei Minuten später fixiert Ries seinen Hattrick und gleichzeitig die 5:0-Pausenführung der Siezenheimer. Schon zur Pause ist allen Beteiligten klar, dass es auch in Hälfte zwei ein besseres Trainingsspiel mit ungutem Ausgang für die Gäste wird.

Sieben weitere Tore folgen

Obwohl Heimtrainer Milan Pavlovic auf einige Stammspieler verzichten muss, spielen seine Jungs mit dem Gegner auch in Hälfte zwei Katz und Maus. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel schlägt die  Nummer 7 zum vierten Mal in diesem Spiel zu: Nach schöner Vorarbeit von Andreas Brüggler – er tunnelt auf der rechten Seite erst einen Gaißauer und spielt dann wunderschön auf – trifft Ries mit der Ferse und erzielt Saisontor Numero sieben. Danach lässt der Routinier im Sturm die anderen ran – Siezenheims Toptorschütze Damir Borozni  (49., 61., 89.) ist in der Folge ebenso wie Patrick Brüggler (15., 58., 88.) drei Mal erfolgreich. In der 70. Minute darf sich auch der kurz zuvor eingewechselte Dominik Sturm über einen Torerfolg freuen. Den Gästen muss man dennoch ein Lob aussprechen, da sie trotz des neuerlichen Abschusses ein fairer Verlierer sind und nie durch unnötige Härte (drei gelbe Karten) auffallen. Von einem Torerfolg sind sie trotzdem im gesamten Spiel so weit entfernt wie Griechenland von einem ausgeglichenen Staatshaushalt.

Stimme zum Spiel:

Milan Pavlovic (Trainer UFC Siezenheim): „Der Gegner war einfach zu schwach. Dennoch muss man seine Chancen erst so rigoros wie wir nutzen. Nach einem guten Start in die Meisterschaft, hatten wir aus diversen Gründen eine kurze Schwächephase aus der wir uns wieder zurückgekämpft haben. Wir werden im Frühjahr gehörig Gas geben, damit wir unser Ziel – den Meistertitel – realisieren können.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.