ASK 1b: Ohne Tormann hat man keine Chance

Für salzburg askden ASK 1b gab es in dieser Saison nicht viel zu lachen. Auch im letzten Spiel vor der Winterpause zog man den Kürzeren. Gegen die SU Abtenau ging man mit 0:3 unter. Manuel Haneder sorgte bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack dafür, dass Abtenau auf die Siegerstraße kam. Ein weiteres Tor in Durchgang zwei durch Stefan Schorn besiegelte den Auswärtssieg der Höll-Mannen.

Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalles des Einsergoalies musste sich mit Adnan Suljkanovic ein Feldspieler zwischen die Pfosten stellen. Er machte seine Aufgabe aber ganz ordentlich. Zudem fehlten Coach Mikica Rajkovic noch seine beiden Spielmacher, die in der ersten Mannschaft aushelfen mussten. Damit standen die Vorzeichen für einen versöhnlichen Saisonabschluss nicht besonders gut. In der ersten halben Stunde des Spieles konnte die Heimelf noch halbwegs mit den Gästen mithalten. Doch der Führungstreffer (33.) durch Manuel Haneder war schon zu diesem Zeitpunkt verdient. Noch vor der Pause kann Haneder einen draufsetzen. Mit dem 2:0 ist die Vorentscheidung bereits gefallen. Zu klar ist die Überlegenheit der Höll-Elf.

Neuer Schwung? Leider nein!

In der Pause probiert Mikica Rajkovic mit einem Wechsel, neuen Schwung ins Spiel zu bekommen. Er bringt für Stefan Rettensteiner Zlatko Manojlovic. Veränderungen im Spiel sind aber kaum auszumachen. In einer fairen Partie, in der der Unparteiische lediglich drei gelbe Karten zücken muss (allesamt nicht wegen Foulspiels), geht Abtenau nach einer Stunde mit 3:0 in Führung. Stefan Schorn zeigt sich für den Treffer verantwortlich. Trotz der Überlegenheit der Gäste gelingt kein weiterer Treffer mehr. Die besten Torschützen im Abtenauer Team, Christopher Ramsauer und Harald Gsenger gehen an diesem Tag leer aus. In der Tabelle können sich die Auswärtigen in der letzten Runde vor dem Winter noch um einen Platz verbessern. Die Spielgemeinschaft hingegen bleibt mit sieben Punkten an der vorletzten Stelle.

Stimme zum Spiel:

Mikica Rajkovic (Trainer des ASK 1b): "Der Sieg geht völlig in Ordung. Sie waren die bessere Mannschaft. Mein Tormann ist leider krank geworden. Außerdem waren zwei Spieler bei der ersten Mannschaft dabei. Vorwurf kann ich meiner Mannschaft heute aber keinen machen. Die Spieler haben alles gegeben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.