Ebenau hat die Seuche am Fuß

Sieben ebenau usvPunkte Rückstand hat der USV Ebenau im Moment auf einen Aufstiegsplatz. Tabellenführer Wals-Grünau ist ohnehin außer Reichweite dahinter möchte man sich aber mit den anderen Teams um den Aufstieg kämpfen. Wo die größten Stärken der Mannschaft liegen und wo man sich in der Winterpause noch verstärken wird, erzählt Christian Fagerer im unterhaus.at-Gespräch.

"Im Grunde sind wir mit der Saison ganz zufrieden. Natürlich ist nach oben immer noch sehr viel Luft. Wir haben einige Spiele ganz dumm hergeschenkt", so Sektionsleiter Christian Fagerer. Als größtes Problem im Verein gilt die Chancenauswertung. "Wir haben ganz gut gespielt und uns auch zahlreiche Chancen erarbeitet. Wir haben aber derzeit die Seuche am Fuß." Als bester Torschütze ist Martin Ausweger mit sieben Treffern nur an der elften Stelle zu finden. Will man sich aber um den Aufstieg duellieren, muss zumindest ein Spieler Goalgetterqualitäten mitbringen. Die Hoffnungen liegen dabei großteils auf Elvis Memic, der im Frühjahr wieder zur Mannschaft stoßen soll. Über Neuverpflichtungen wird in Ebenau trotzdem nachgedacht. "Wir wollen auf jeden Fall einen zweiten Tormann holen. Wir haben derzeit nur einen, wenn dem was passiert, stehen wir nicht gut da."

Hinten brennt nicht viel an

Trumpf der Mannschaft war in den Herbstspielen die Defensive. "Wir stehen hinten sehr gut mit Martin Ausweger als Libero und Vjekoslav Perkovic als Manndecker. Auch unser defensives Mittelfeld wird von Thomas Schosser gut zusammen gehalten."

Als erstes Ziel gibt der Verein rund um Fagerer den zweiten Tabellenplatz aus, der zum Aufstieg in die 1. Klasse berechtigen würde. Als stärkste Konkurrenten sieht er Elsbethen und Siezenheim. "Elsbethen ist für mich überraschend stark. Bin gespannt, ob sie das auch im Frühjahr wieder bringen können. Bei Siezenheim war es eine richtige Seuchensaison. Ich weiß nicht, was dort genau los ist. Die sind weit unter ihrem Wert geschlagen worden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.