Bad Vigaun: Nachwuchsteams fehlen

Mit bad-vigaun ufcsieben Siegen und sieben Niederlagen ist der UFC Bad Vigaun im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Der Abstand auf das Saisonziel, Platz fünf, beträgt aber nur vier Punkte. Sektionsleiter Marc Gach ist aber davon überzeugt, dass er mit seiner "alten" Truppe noch einiges an Boden gutmachen kann. Gach vermisst aber auch die Jugendmannschaften in Bad Vigaun.

"Die Saison ist für uns sehr durchwachsen verlaufen. Wir hatten einen sehr guten Start", so Marc Gach, der mit Freude an die ersten Spiele zurück denkt. Vor allem im September blühte die Mannschaft von Trainer Vasilija Zaric so richtig auf. In vier Spielen gab es ebenso viele Siege, dabei war auch das 11:1-Torfestival gegen Krispl-Gaißau. Danach riss aber etwas der Faden, am Ende hatte Bad Vigaun mit sieben Siegen und gachgleich vielen Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen.

Zwei Torjäger mit dabei

Offensiv läuft es bei der Zaric-Elf ganz gut. Mit 41 Toren hat man die viertbeste Ausbeute der Liga. Roland Klabacher (9) und vor allem Said Sulejmanovic (15) stehen in der Offensive für Qualität. Auch defensiv hat man sich einigermaßen stabilisiert, wenngleich einige empfindliche Niederlagen dabei waren. Dass man aber auch mit den vorderen Mannschaften mithalten kann, gibt Marc Gach Mut. "Das Ziel ist es ja nicht, unter die ersten beiden Mannschaften zu kommen. Unser Saisonziel war der fünfte Platz, dieser ist auf jeden Fall noch möglich."

Als Hauptproblem sieht der Sektionsleiter den kleinen Kader an. "Manchmal hatten wir nur noch zwei Leute auf der Ersatzbank. In Bad Vigaun fehlen leider die Nachwuchsmannschaften. Wir haben zwar eine U15, da ist aber der älteste Spieler erst 14 Jahre. Da kommt leider nicht viel nach", so Gach, der somit auf eine routinierte Truppe zurückgreift. In engen Spielen kann das manchmal zum Vorteil ausfallen, doch der kleine Dorfverein würde lieber mit frischem Blut auflaufen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.