Alles, was es zur 2. Klasse Nord B zu wissen gibt

Mit acht Punkten Vorsprung liegt die zweite Mannschaft des SV Wals-Grünau an der Tabellenspitze. Dahinter gibt es aber den packenden Zweikampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Der große Favorit aus Siezenheim liegt dabei hinter Elsbethen an der dritten Stelle. Auch Scheffau könnte mit einer sehr guten Rückrunde noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.

Am unteren Ende der Tabelle liegt mit Krispl-Gaißau die schlechteste Mannschaft des Bundeslandes. Man hat bisher nicht nur alle Spiele verloren, sondern auch schon 96 Gegentore bekommen.

Torschützenliste

Der Tabellenführer Wals-Grünau 1b stellt mit Christopher Ruprecht auch den besten Torschüzten der Liga. Der Angreifer hat den Ball bis jetzt 18 Mal in den Kasten gehämmert. Said Sulejmanovic folgt dahinter mit bisher 15 Toren.

Heim- und Auswärtsstatistik

Wals-Grünau hat in den bisherigen 14 Spielen erst einmal Punkte abgeben müssen. Daher liegen sie sowohl in der Heim- und Auswärtsbilanz voran. Auf der eigenen Anlage hat der USV Ebenau ebenfalls noch nicht verloren.

Rekorde

Die Siezenheimer sind die Torfabrik der Liga. Dies stellten sie vor allem zwei Mal unter Beweis. Bereits in der zwölften Runde fegten sie in Krispl-Gaißau mit 12:0 den Gegner vom Platz. Auch in der Rückrunde konnten die Siezenheimer gegen den selben Gegner mit 12:0 gewinnen.

Ebenfalls zwölf Treffer gab es beim Spiel zwischen Krispl-Gaißau und Bad Vigaun. Dieses Duell endete mit 1:11.

Sonstige Auffälligkeiten

Trotz der zahlreichen Treffer in der 2. Klasse Nord B gab es auch drei Mal ein torloses Unentschieden.

In der Fairplay-Wertung hat Scheffau den ersten Platz inne. Dahinter liegt die zweite Mannschaft aus Hallwang.

Andreas Galler aus Abtenau ist der "böse Bube" der 2. Klasse Nord B. Er hat insgesamt acht Mal die gelbe Karte gesehen.

Torreiche Spiele

Die torreichste Runde war die 13. Da fielen insgesamt 38 Tore. Nicht ganz so wild ging es in den Runden vier und zwölf zu, wo die Zuseher "nur" 21 Treffer zu sehen bekamen. Insgesamt wurden 419 Tore erzielt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.