Ebenau auf der Suche nach einem Stürmer

In ebenau usvEbenau ist schon die Winterruhe eingekehrt. Die Weihnachtsfeier hat man gut hinter sich gebracht, nun geht es darum, neue Energie für die Rückrunde zu tanken. Immerhin ist man noch ein Stück vom geplanten Aufstiegsplatz weg. Um diesen zu erreichen, wird auch hinter den Kulissen fleißig gearbeitet. Ergebnisse gibt es aber noch keine.

"Wir stehen hinten sehr gut mit Martin Ausweger als Libero und Vjekoslav Perkovic als Manndecker. Auch unser defensives Mittelfeld wird von Thomas Schosser gut zusammen gehalten", wusste Sektionsleiter Christian Fagerer über die Stärken nach dem Herbst Bescheid. "In der Offensive liegen unsere größten Probleme." Daher hat sich Fagerer nun auf die Suche nach einem neuen Spieler gemacht. "Wir sind an offensiven Leuten dran, noch ist aber nichts fix." Verstärkungen sind aber bitter notwendig, schließlich hat man im Herbst nur 32 Mal getroffen. Im Verhältnis zu den Spitzenmannschaften hinkt man ziemlich hinterher.

Trainingslager wird´s wohl nicht geben

Im Winter halten sich die Spieler indes beim Hallentraining fit. "Einmal in der Woche ist Training in der Halle. Das ist aber freiwillig", weiß Fagerer. Dass die Spieler sich aber über die Winterpause selber fit halten, davon wird ausgegangen. "Mit der Vorbereitung starten wir Ende Jänner/Anfang Februar." Ein Trainingslager ist bis jetzt nicht geplant. "Wenn wir etwas in die Richtung machen, kommt das kurzfristig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.