Erster Neuzugang bei Kuchl 1b

Die kuchl svzweite Mannschaft aus Kuchl, die in der 2. Klasse Nord B spielt, belegte nach dem Herbst mit 20 Zählern den neunten Rang. Der Abstand zu den vorderen Vereinen ist aber nur sehr gering. Daher hat man sich entschlossen, am Transfermarkt tätig zu werden, um noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Mit Oliver Schnöll kommt ein junger Mann aus der Anifer 1b-Mannschaft.

Oliver Schnöll war schon in der U17-Mannschaft der Anifer vor einigen Jahren als großes Talent gehandelt worden. Zuletzt spielter er aber nicht bei der 1b-Mannschaft. "Im lezten halben Jahr hat er nicht mehr gespielt." Der Wechsel nach Kuchl ist für beide Seiten ein Gewinn. Der Mittelfeldspieler hat einen ausgeprägten Offensivsinn und wird der 2. Klasse-Mannschaft auf jeden Fall weiter helfen. Denn gerade im Angriff hinkte man den direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze um einiges nach. 27 Mal brachte man den Ball über die gegnerische Linie. "Schon im Sommer ist es im Raum gestanden, dass er zu uns wechselt. Jetzt hat es geklappt. Sein Vater ist auch aus Kuchl, wir denken, er passt ganz gut zu uns", so der Coach.

Ob noch weitere Neuzugänge zu den Kuchlern kommen, lässt Trainer Alexander Schieferer noch offen. Großartige Veränderungen wird es aber nicht mehr geben. "Wir haben eigentlich genug eigenen Leute, daher wird es wohl nicht notwendig sein, weitere Spieler zu holen", so Trainer Schieferer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.