Union Hallein 1b: Perlak-Gala bei 6:0-Sieg gegen Puch 1b

Einen klaren Heimsieg konnte die Union Hallein 1b am vergangenen Wochenende bejubeln: Die zweite Mannschaft der Salinenstädter siegte in der 13. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen die FC Puch 1b klar mit 6:0. Mann des Tages war Andreas Perlak: Der Stürmer erzielte gleich fünf Tore. Den sechsten Treffer steuerte Alexander Troger bei.


Eine Woche nach der bitteren Niederlage gegen die Kuchl 1b präsentiert sich die Union Hallein 1b stark verbessert. Die Mannen von Trainer Mario Bamberger spielen von Beginn an nach vorne und erspielen sich eine Vielzahl an Chancen. Nur mit dem Verwerten gibt es in der ersten Halbzeit Probleme. In der 28. Minute ist es aber soweit: Andreas Perlak ist zur Stelle und schlägt zum ersten Mal zu - 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir hatten eine Vielzahl an Chancen und hätten bereits nach der ersten Halbzeit höher führen müssen", erklärt Hallein-Trainer Mario Bamberger.

Union Hallein 1b klar besser

Innerhalb von nur vier Minuten machen die Heimischen in der zweiten Halbzeit den Sack dann zu: In der 47. Minute trägt sich Perlak zum zweiten Mal in die Schützenliste ein 2:0. Nur drei Minuten später erhöht Alexander Troger auf 3:0. Doch der überragende Spieler der Heimischen ist an diesem Tag Perlak: Der Stürmer trifft in der 51. Minute zum 4:0 und lässt in der Folge noch zwei weitere Tore folgen (70. und 83.). Letztendlich feierte die Union Hallein 1b einen verdienten 6:0-Sieg. Ein Extralob vom Trainer bekommt Perlak: "Er hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und wird uns noch viel Freude bereiten."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Perlak, Aistleitner, Rieger) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.