SV Kuchl 1b knackt 100-Tore-Marke und krönt sich zum Meister

SV Kuchl 1b
Union Steinmetz Fallwickl Hallein 1b

Der SV Kuchl 1b war schon in den letzten Jahren knapp am Titel dran. Nach dem dritten Platz 2014 und dem zweiten Rang 2015 sollte heuer der große Coup gelingen. Nach einer großartigen Hinrunde war der Druck groß, doch die Mannschaft von Chefcoach Herbert Hofer hielt ihm bravourös stand. Eine Runde vor dem Ende ist man von der bärenstarken Konkurrenz aus Faistenau und Oberalm nicht mehr einzuholen. Mit einem 13:0-Sieg gegen die Union Steinmetz Fallwickl Hallein fixierten die Kuchler den Titel der 2. Klasse Nord B.

Kuchl mit Tor-Gala

Weil in der letzten Runde das Topspiel gegen den 1. Oberalmer SV ins Haus steht, will der Tabellenführer den Titel unbedingt schon gegen die Union aus Hallein in trockene Tücher packen. Der Druck ist demnach kein geringer, das 1:0 nach zwei Minuten umso befreiender. Fehmi Isleyen zeichnet für den ersten Volltreffer vor 250 ekstatischen Zusehern verantwortlich. Als Christian Kaindl nach einer Viertelstunde nachlegt, scheint man sich seiner Sache schon sehr sicher zu sein. Fortan spielt man groß auf und erzielt Tore am Fließband. Am Ende hat Christian Kaindl vier Treffer erzielt (15', 25', 27', 47'), Alexander Hofer einen Triplepack vollbracht (35', 53', 83') und Andreas Essl einen Doppelpack geschnürt (44', 86'). Zudem sind auch die beiden Joker Maximilian Hofer (70') und Stephan Kobleder (60', 80') erfolgreich. Der SVK gewinnt mit 13:0 und steigt in die 1. Klasse Nord auf.

Stimme zum Spiel:

Herbert Hofer, Trainer SV Kuchl 1b:

"Das war eine eindeutige Angelegenheit. Union Hallein war ersatzgeschwächt. Nach dem frühen Führungstor ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und nach dem 2:0 haben wir Einbahnstraßenfußball gezeigt. Der Druck ist abgefallen und mit dem Titel vor Augen haben wir befreit aufgespielt. Die Spielfreude aus dem Herbst war wieder da. Wir waren klar besser und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Defensiv haben wir grundsolide gespielt. Wir haben jetzt zum fünften Mal in Folge zu null gewonnen. Ich bin sehr zufrieden. Ein Pauschallob an mein Team!"

Zum Gegner:

"Ich muss unbedingt anmerken, dass ich es von den Halleinern und im Speziellen von David König großartig finde, dass sie uns mit der Spielverschiebung auf Sonntag so entgegengekommen sind. Das war ein sehr feiner und fairer Zug "

Zum Titel:

"Wir haben es jetzt Gott sei Dank geschafft. Der späte Siegtreffer gegen Golling war schon ein Befreiungsschlag. Mit dem Traumstart gegen Union Hallein war die Erleichterung sehr groß. Wir haben eine Riesenfreude. In den letzten Jahren sind wir immer gescheitert, heuer haben wir es durchgezogen und das obwohl wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir haben einige Spieler aus der U16 eingebaut. Sie haben das super gemacht. Die Konstanz ist fantastisch. Wir sind in fast allen Wertungen vorne, egal, ob Herbst, Frühjahr, Defensive oder Fair Play. Wir sind mit dieser ausgeglichenen Bilanz wohl auch verdient Erster. Gegen Oberalm werden wir alles versuchen, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Danach steht die offizielle Meisterfeier an."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.