Zweistellig zu erstem Heimsieg! UFC Bad Vigaun tobt sich aus

UFC Bad Vigaun
SK Liefering

Beim UFC Bad Vigaun wechseln sich in dieser Hinrunde bislang Siege, Unentschieden und Niederlagen ab. Auffällig: Die einzigen drei Pleiten dieser Saison kassierte man gegen 1b-Teams. Diese und die fehlende Konstanz lassen die Elf von Chefcoach Harald Krispler dem Mittelfeld der enorm ausgeglichenen 2. Klasse Nord B bisher etwas hinterherhinken. Am Wochenende gelang nun ein großer Schritt Richtung Mittelstand. Zuhause noch ungeschlagen, aber sieglos empfing man das ersatzgeschwächte Schlusslicht ASVÖ SK Liefering, das zuletzt erstmals anschrieb. Mit einem 10:0 tobten sich die Hausherren so richtig aus und verdoppelten beinahe ihre Ausbeute der vorangegangenen acht Partien. Der erste Heimsieg hievt auf den siebenten Platz. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Vigaun aus einem Guss

Bereits in Minute zwei gelingt den Tennengauern der erste Treffer. Sebastian Sedevi ist mit einem Schuss aus rund 20 Metern erfolgreich. Mit der Führung im Rücken spielen die UFC-Kicker selbstbewusst und konsequent. Sie kombinieren stark. Zikri Tug erhöht nach einer schönen Aktion über die rechte Seite auf 2:0 nach 25 Minuten. Aus einem Strafstoß von Zlatko Plakalo resultiert Treffer Nr. 3 (32'). Das 4:0 fällt unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. In die Schützenliste trägt sich erstmals Michael Schönleitner ein. Er ist es auch, der im zweiten Durchgang dreimal nachlegt und so einen Viererpack schnürt (55', 58', 71'). Die weiteren Treffer steuern Zikri Tug (52') und Maximilian Gumpold (81', 82') bei. Der UFC Bad Vigaun lässt den Lieferingern keine Chance und gewinnt mit 10:0.

Stimme zum Spiel:

Harald Krispler, Trainer UFC Bad Vigaun:

"Wir waren fast komplett. Beim Gegner war der Tormann nicht da. Wir haben versucht, unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Es war auch Glück dabei, aber unser Vorhaben ist voll aufgegangen. Wir haben nie locker gelassen und uns nie dem Gegner angepasst. Ich bin sehr zufrieden. Zehn Tore schießt man auch nicht alle Tage. Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Im Frühjahr waren wir noch zu jung. Jetzt haben wir drei gestandene Spieler dabei. Das passt sehr gut. Die Saison verläuft zufriedenstellend. Das einzig Negative sind die 1b-Mannschaften. Das ist absolut verzerrend. Wir haben viermal gegen 1b-Teams gespielt. Dreimal hat die Kampfmannschaft nicht gespielt, waren die zweiten Mannschaften also verstärkt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.