Torregen in Hallein: 1. Oberalmer SV siegte mit 5:0!

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem FC Hallein 04 1b und dem 1. Oberalmer SV. Der derzeit zweitplatzierte Oberalmer SV konnte die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen und wollte natürlich auch beim FC Hallein 04 1b einen Dreier einfahren. Die Halleiner befinden sich derzeit mit mageren 5 Punkten auf den Vorletzten Platz und wollten vor heimischen Publikum wieder punkten. Das Spiel endete mit einem 5:0 Sieg des Oberalmer SV.

 

Hallein nur mit Defensivarbeit

Die Oberalmer dominierten den FC Hallein von der ersten Minute an und das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 12. Spielminute wurde Stürmer Walkner perfekt von seinem Mitspieler Manuel Lehrer bedient. Walkner zog aus 16 Meter ab und der Ball landete zur 1:0 Führung im Tor. Von jetzt an merkte man, dass Hallein sich vorwiegend nur auf die Defensivarbeit konzentrierte. Rudolf Eichinger (Oberalm): „Der Ballbesitz in dieser Partie war geschätzt 85:15 Prozent für uns, Hallein konzentrierte sich nur auf die Verteidigung.“

In der 20. Spielminute war es der Assistgeber des ersten Tores selbst, der zur 2:0 Führung einschob. Nach starker Kombination im Mittelfeld wurde der Ball von Staufer perfekt durchgespielt und Lehrer Manuel hatte keine Mühe das Leder im Kasten unberzubringen.Mit dem 2:0 ging es danach auch in die Halbzeitpause.

1. Oberalmer SV weiterhin drückend überlegen

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Michael Strunk auf 3:0. Der Assit kam wiederum von dem sehr stark aufspielenden Roman Staufer. 10 Minuten später, tankte sich Staufer über die linke Seite durch, brachte den Ball scharf zur Mitte und Goalgetter Walkner musste nur noch danke sagen. Neuer Spielstand 4:0. Es ging Schlag auf Schlag den nur 4 Minuten später in der 65. Spielminute erzielte Michael Strunk per Solo von der Mittellinie den 5:0 Endstand.

Rudolf Aichinger (Trainer Oberalm): „Der Sieg war nicht eine Minute gefährdet. Hallein hatte keine einzige Chance deshalb sind wir der verdiente Sieger. Es hätte auch noch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.