USV Scheffau und SU Abtenau trennen sich Remis

USV Scheffau
SU Abtenau

Am Freitag traf der USV Scheffau in der 2. Klasse Nord B auf die SU Abtenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, zumal beide Teams in der Vorwoche überzeugende Siege feiern konnten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Eigentor bringt Gastgebern die Führung

Nachdem beide Mannschaften in der letzten Woche Qualitäten vor dem Tor zeigten und ihre Spiele jeweils hoch gewinnen konnten, waren die Zuseher auch hier auf Tore vorbereitet. Mit Beginn dieser Partie war beiden Teams anzumerken, das hier niemand den ersten Fehler machen wollte und so tasteten sich beide zunächst vorsichtig ab. Nach 15 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Bernhard Schwarzenbacher. Nur wenige Minuten nach der ersten Verwarnung des Spiels sollte hier auch schon der erste Treffer fallen, alledings anders als wohl von allen erwartet. In der 16. Spielminute gelang es Bernhard Meissnitzer nicht, den Ball entschieden abzuwehren und so landete der Ball im eigenen Tor. Die Führung für Scheffau. In der 25. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Andreas Lainer wird verwarnt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gästen gelingt der wichtige Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte wird die Partie nun zunehmend ruppiger. In der 52. Minute bekommt Christopher Ramsauer die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 65 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Brunnauer. In weiterer Folge findet Scheffau-Goalie Reinhard Seidl in Gerald Knoblechner seinen Meister, der in der 71. Minute gekonnt den Ausgleich erzielt. Nach 85 Minuten erhält Simon Oberauer ebenfalls die gelbe Karte. Nach 89 Minuten wird Julian Habring mittels gelber Karte verwarnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

USV Scheffau - SU Abtenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.