Der USV Ebenau sorgt bei der 1b des FC Hallein für klare Verhältnisse!

FC Hallein 04 1b
USV Ebenau

In der 2. Klasse Nord B empfing der Tabellenelfte FC Erdal Hallein 04 1b in der 21. Runde den Tabellenzweiten USV Ebenau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Ebenau mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Huremagic-Truppe die Nase vorne bzw. gelang es einen klaren Auswärtssieg einzufahren. Damit besteht für Ebenau nun sogar noch die Möglichkeit, sich am letzten Spieltag den Vizemeistertitel zu krallen. Als Spielleiter fungierte Johann Franz und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Gäste sind klar spielbestimmend

Paolo Mascolo bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Julian Wörndl bewahrt dann in der 18. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Damit war auch schon die Basis für den Auswärtserfolg gelegt. Eben weil die die Halleiner 1b an diesem Tag nicht imstande war entsprechend nachzusetzen. Zudem sieht man sich mit einer organisierten Ebenauer Hintermannschaft konfrontiert, die soweit überhaupt nichts anbrennen lässt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Johann Franz Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für die Halleiner 1b gibt es nichts zu holen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Die Gäste sind nach wie vor klar federführend. In der 61. Minute wird man dann auch für die unentwegten Offensivbemühungen belohnt - Paolo Mascolo markiert mit seinem zweiten Matchtreffer das 0:3. Anschließend setzt sich Mario Schleindl in Minute 70 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:4. In Minute 89 setzt sich Manuel Rosbaud durch und kann sich als Torschütze zum 1:4 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ebenau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert die FC Hallein 1b bei der ÖTSU Hallein 1b - Ebenau besitzt gegen Bad Vigaun das Heimrecht.

Haris Huremagic, Trainer Ebenau:

"Mit der Saisonperformance gilt es soweit zufrieden zu sein. In Blickrichtung der neuen Saison ist nun möglicherweise doch die eine oder andere Verstärkung angedacht."

 

Robert Tafeit

 

FC Hallein 04 1b - USV Ebenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.