Der USV Scheffau lässt dem USK Elsbethen nicht den Funken einer Chance!

USV Scheffau
USK Elsbethen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Scheffau und USK Elsbethen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Scheffau mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Petek-Truppe die Nase wiederum vorne und konnte schlussendlich auch einen hochverdienten Heimsieg einfahren. Für Elsbethen hingegen stellte diese Leermeldung bereits die sechste Niederlage in Folge dar. Als Spielleiter fungierte Karl Siller und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Scheffau verschafft sich früh schon einen Vorteil

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Scheffau permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 4. Minute bewahrt Michael Neureiter mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Scheffau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Patrick Neulinger trifft in der 9. Minute zum 2:0 für Scheffau und lässt die Zuschauer jubeln. Markus Sipmeier zeigt in der 21. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Im Anschluss daran wird Christoph Brunnauer in der 36. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Andreas Lainer beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Karl Siller einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

 

Elsbethen steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang ist der Gastgeber dann das klar federführende Team. Patrick Neulinger bleibt  dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 71. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Maximilian Müller befördert in der 85. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Scheffau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:2 jubeln. Torschütze zum dritten Mal an diesem Tag Patrick Neulinger. In der letzten Runde muss sich das siegreiche Team gegen nun gegen Golling 1b beweisen, Elsbethen trifft auf die Puch 1b und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

USV Scheffau - USK Elsbethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.