Abtenau feiert unglaubliches Torfestival

SU Abtenau
SK Liefering

Am Freitag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Nord B der Tabellendritte SU Abtenau vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften ASVÖ SK Liefering. SU Abtenau gewann in Runde 21 mit 3:2 gegen den UFC Bad Vigaun, während ASVÖ SK Liefering 1:12 gegen Golling 1b verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Abtenau mit 5:0 das bessere Ende für sich. Und heute sollten die Gastgeber ordentlich aufdrehen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Peter Schefbänker bringt Abtenau früh in Front

Abtenau kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Peter Schefbaenker zeigt nach 5 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Abtenau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Christian Reiter bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Christian Reiter zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Mit diesem dritten Treffer gelingt Christian Reiter ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. In Minute 23 setzt sich Christian Reiter im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 5:0. In Minute 33 fasst sich Christian Reiter ein Herz und verwertet überlegt zum 6:0. In Minute 35 setzt sich Christian Reiter durch und kann sich als Torschütze zum 7:0 feiern lassen. Christian Reiter bewahrt in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 8:0. Abtenau stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis und lässt die Fans jubeln. Martin Auer zieht in Minute 39 ab und stellt mit dem Treffer zum 10:0 sein Können unter Beweis. Christopher Ramsauer befördert in der 41. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 11:0. Christopher Ramsauer trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Abtenau fixiert Rekordsieg

Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Abtenau weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. In Minute 55 fasst sich Dominic Hoell ein Herz und vollendet eiskalt zum 14:0. Manuel Haneder versenkt nach 65 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 15:0. Simon Oberauer nützt in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 16:0 ab. Christian Reiter trifft in der 68. Minute zum 17:0 für Abtenau und lässt die Zuschauer jubeln. Abtenau nutzt die Gunst der Stunde und legt nach dem Treffer gleich noch einen weiteren nach. Mit diesem dritten Tor erhöht Christian Reiter sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Nach 79 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Reiter trifft zum 20:0. In der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Sebastian Lechner seinen Meister, der gekonnt auf 21:0 stellt. Abtenau legt nach dem Treffer gleich noch einen nach. Harald Gsenger bewahrt in der 91. Minute kühlen Kopf und kann zum 23:0 einschieben. Christian Reiter beweist in Minute 93 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 24:0. Nach 93 gespielten Minuten geht Abtenau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SK Liefering mit 24:0. Ein unglaubliches Torfestival in Abtenau geht zu Ende.

SU Abtenau - SK Liefering

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.