SU Abtenau mit überzeugendem Heimsieg [Video]

SU Abtenau
SC Golling 1b

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Nord B der Tabellenvierte SU Abtenau vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Golling 1b. SU Abtenau verlor in Runde 4 mit 2:3 gegen USV Koppl, während SC Golling 1b 1:2 gegen USV Ebenau verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Abtenau mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Auch wenn die Gastgeber hier klar den stärkeren Eindruck machen, gelingt ihnen vor dem Tor nichts Zählbares. Über den gesamten Zeitraum der ersten Halbzeit schaffen sie es dabei, wirklich gute Torchancen zu kreieren und so viel Druck auf den Gegner auszuüben. Für die Gäste geht besonders in der Offensive nicht viel. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor 1:0 Abtenau 51. Minute

Weitere Spielszenen

Abtenau dreht im zweiten Durchgang ordentlich auf

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte platzt für die Gastgeber hier endlich der Sprichwörtliche Knoten. Martin Auer versenkt nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nachfolgend trifft Harald Gsenger in der 61. Minute zum 2:0 für SU Abtenau und lässt die Zuschauer jubeln. Martin Auer zeigt nach 65 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Damit erzielt Martin Auer seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Abtenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Bad Vigaun. SC Golling 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Bergheim 1c die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Günter Lugmayr, Trainer SU Abtenau

"Über den gesamten Spielverlauf waren wir drückend überlegen. Leider ist es besonders im ersten Durchgang nicht gelungen, unsere zahlreichen Chancen zu nutzen. Durch einen Fehler des gegnerischen Goalies ist uns dann doch glücklich das 1:0 gelungen. Dadurch ist der Knoten dann aber endlich geplatzt und wir konnten unsere Chancen besser nutzen. Im zweiten Durchgang ist uns dann doch einiges gut gelungen und der Sieg ist somit klar verdient."

SU Abtenau - SC Golling 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.