USV Koppl und USK Elsbethen trennen sich nach Torfestival Remis

USV Koppl
USK Elsbethen

Der USV Koppl empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten USK Elsbethen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Koppl mit 4:0 für sich. In der Vorwoche konnten die Koppler den SV Türkgücü mit 3:0 besigen und somit wichtige Punkte in der Tabelle sammeln. Die Gäste aus Elsbethen hingegen mussten eine bittere 1:3 Niederlage in Bergheim einstecken.


Manuel Taferner bringt USV Koppl früh in Front

Der USV Koppl startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Den Hausherren gelingt dabei ein perfekter Start in die Partie und sie belohnen sich dabei früh selbst. In Minute 6 fasst sich Manuel Taferner ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. USK Elsbethen steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Maximilian Mueller beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Florian Schmidhuber befördert in der 18. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Koppl gibt die Führung aus der Hand

Nach der ersten Hälfte, in der die Gastgeber durchaus souverän die Führung in die Pause mitnehmen konnten, ging es hier ähnlich weiter. Dabei gelang die Gastgeber erneut ein frühes Tor, mit der man die vermeintliche Vorentscheidung erzielen sollte. Florian Feldes zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Die Gastgeber konnten den Gegner phasenweise beherrschen, fühlten sich dann aber offensichtlich zu sicher. In den letzten Spielminuten ließen sie dabei deutlich nach und so kamen die Gäste zurück in diese Partie. Und dabei gelang ihnen tatsächlich noch das Kunststück, das Spiel innerhalb weniger Minuten komplett auf den Kopf zu stellen. Arian Thaqi bewahrt in der 79. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Nur Augenblicke vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen dann auch noch der Ausgleich. Sebastian Tollich bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

USV Koppl - USK Elsbethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.