2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 13

Tabellenführer SV Kuchl 1b sieht sich schon zum Auftakt dem ersten Angriff eines Verfolgers ausgesetzt. Die an vierter Stelle gelegenen Keskin-Mannen des SV Salzburg Türkgücü wollen ihre wohl letzte Chance auf eine Teilnahme im Titelrennen nutzen und fordern den Leader zum Duell. Ebenfalls mit Spannung erwartet wird der erste Auftritt der beiden weiteren Topteams aus Oberalm und Faistenau. In Ebenau kommt es zudem zu einem Lokalderby. Hier die Vorschau zu allen Spielen der 2. Klasse Nord B!

Sa, 02.04.2016, 13:45 Uhr

UFC Hallein 1b - SC Golling 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Hallein 1b SC Golling 1b

In Hallein kommt es zum Auftaktduell zweier Tennengauer Tabellennachbarn. Im Klassement trennen die fünft- und sechstplatzierten Teams nur zwei Punkte. Beide feierten vor der Winterpause einen erfolgreichen Herbstausklang. Während die Union-Kicker vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten, holten die Maric-Boys aus den letzten sieben Hinrundenspielen sechs Dreipunkter. Wer kann den Höhenflug über den Winter retten? Können sich die Halleiner für die 1:4-Hinspielpleite revanchieren?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

USV Ebenau - FC Puch 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ebenau FC Puch 1b

In Ebenau matchen sich zwei Vertreter der zweiten Tabellenhälfte. Achter gegen Elfter! Zudem: Ein Lokalduell an der Grenze zwischen Tennen- und Flachgau! Ein Unentschieden wäre in dieser Begegnung eine große Überraschung, denn gerade die Ebenauer scheinen vom Teilen nicht sonderlich begeistert zu sein. Im Herbst hieß es Sieg oder Niederlage, ohne Kompromisse. Zumindest ein Remis verzeichnete der FC Puch 1b, der aber insgesamt erst vier Punkte vorweisen kann und auswärts als klarer Außenseiter in die Partie geht. Das Hinspiel entschied der USV mit 2:1 für sich.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

1. Oberalmer SV - ASVÖ SK Liefering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberalmer SV ASVÖ SK Liefering

Das Überraschungsteam der Liga hat nicht vor zurückzustecken. Zum Saisonstart will der 1. Oberalmer SV an den starken Herbst anknüpfen. In den letzten vier Hinrundenspielen kassierte die Aichinger-Elf keinen einzigen Treffer, bezwang dabei auch Winterkönig Kuchl. Zuhause ist man eine Macht, ging von sieben Versuchen nur einer in die Hose. Mit dem punktelos am Tabellenende liegenden SK Liefering hatten die Oberalmer in der Hinrunde keine Mühe und siegten 13:0. Für beide Mannschaften stellt sich die Frage: Geht es in dieser Tonart auch im neuen Jahr weiter?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - SV Kuchl 1b

Live-Ticker

SV Salzburg Türkgücü SV Kuchl 1b

Das Spitzenspiel der Liga steigt am altehrwürdigen Postplatz im Norden der Mozartstadt, wo die an vierter Stelle gelegenen Gastgeber den Tabellenführer empfangen. Acht Punkte beträgt der Abstand zwischen den beiden Konkurrenten. Selbst bei einer Niederlage müssten die Kuchler nicht in Panik verfallen, an Spannung würde der Titelkampf aber allemal gewinnen. Die Türkgücü-Kicker hoffen unter dem neuen Chefcoach Sercan Keskin auf eine Fortsetzung der Heimstärke. Die Hofer-Mannen hingegen werden versuchen, an das erste Saisonspiel anzuknüpfen, als man mit 6:1 triumphierte.

Sa, 02.04.2016, 19:30 Uhr

USV Scheffau - UFC Bad Vigaun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Scheffau UFC Bad Vigaun

In diesem Tennengauer Lokalduell kommt es zur Bewährungsprobe zweier im Winter neu installierter Trainer. Sowohl Scheffaus Johann Petek als auch Bad Vigauns Harald Krispler konnten sich über so manches personelle Einstandsgeschenk freuen. Wie weit sie mit ihrer neuen Mannschaft schon sind, wird das direkte Duell zeigen. Die Scheffauer konnten im Herbst fünf Punkte mehr sammeln und liegen zwei Positionen vor den Gästen auf dem siebenten Zwischenrang. Der direkte Schlagabtausch brachte allerdings dem UFC drei Punkte (3:2). Weil die Scheffauer zuhause bislang zwei Drittel ihrer Spiele gewinnen und die Bad Vigauner erst einmal in der Fremde punkten konnten, spricht vieles für einen Heimvorteil. Können die Hausherren diesen auch ausspielen?

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

USC Faistenau - FC Erdal Hallein 04 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Faistenau FC Erdal Hallein 04 1b

Für den Titelaspiranten USC Faistenau zählt zum Auftakt nur ein voller Erfolg. Die Resch-Mannen haben Punkte gutzumachen und dürfen sich keinen Umfaller leisten. Mit dem FC Hallein 04 1b kommt der Tabellenzehnte angereist, der auswärts noch keinen Zähler erringen konnte. Die Favoritenrolle ist dementsprechend klar verteilt, doch die Faistenauer müssen auf der Hut sein, denn in Hallein plagte man sich im Herbst gewaltig und siegte nur knapp mit 4:2. Die Halleiner glichen damals zweimal aus. Erst in der Schlussphase entschied Daniel Steiner die Partie zugunsten des Favoriten. Der Dreifachtorschütze wird es am Sonntag aber nicht richten können. Er muss ebenso eine Sperre absitzen, wie FC Halleins Sasa Jovanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.