2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 14

Die 14. Runde der 2. Klasse Nord B wartet ohne großen Schlager auf. Spannung verspricht das Tennengauer Derby zwischen dem UFC Bad Vigaun und der zweiten Mannschaft der Union Steinmetz Fallwickl Hallein. Beide sind schlecht gestartet und in der zweiten Tabellenhälfte zuhause. Eine schwere Aufgabe hat Titelanwärter 1. Oberalmer SV vor der Nase. Für die Aichinger-Truppe geht es nach Golling. Detailliertere Informationen zu allen Spielen finden sich in der folgenden kompakten Spieltagsvorschau.

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

UFC Bad Vigaun - UFC Hallein 1b

Live-Ticker

UFC Bad Vigaun UFC Hallein 1b

In Bad Vigaun duellieren sich zwei Lokalrivalen. Die Brisanz erhöht, dass beide Teams mit deutlichen Abfuhren in das neue Jahr gestartet sind. Rehabilitation ist angesagt! Der Heimvorteil spricht für den UFC: Die Bad Vigauner machten zehn ihrer 13 Punkte auf der eigenen Anlage. Die Duellstatistik spricht für die ÖTSU: Das direkte Duell ging im Herbst mit 4:3 an die Halleiner, die in den drei bislang ausgetragenen Partien zwischen den beiden Klubs sieben Punkte holten, also noch unbesiegt sind. Ein Spiel auf Augenhöhe! (Gesperrt: Florian Fellner, Bad Vigaun)

Sa, 09.04.2016, 13:30 Uhr

FC Erdal Hallein 04 1b - SV Salzburg Türkgücü

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Erdal Hallein 04 1b SV Salzburg Türkgücü

Auch wenn die Kicker des SV Salzburg Türkgücü noch konditionellen Aufholbedarf haben und unter dem neuen Trainerduo noch Eingewöhnungszeit brauchen, gehen sie als klarer Favorit in das Match mit dem FC Hallein 04 1b. Die Bezirkshauptstädter haben erst sechs Punkte zu Buche stehen. Letzte Woche gab es eine 2:11-Klatsche gegen den USC Faistenau und im Herbst zogen die Feurstein-Jungs gegen Türkgücü mit 0:7 den Kürzeren. Die Halleiner können nur überraschen. (Gesperrt: Sasa Jovanovic und Serhan Kandemir, Hallein; Gökhan Simsek, Türkgücü)

Sa, 09.04.2016, 14:00 Uhr

FC Puch 1b - USV Scheffau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Puch 1b USV Scheffau

Eine klare Sache ist auch in Puch zu erwarten. Der USV Scheffau hat unter Neo-Trainer Johann Petek mit dem 6:0-Erfolg über Bad Vigaun ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt und sich auf den sechsten Zwischenrang geschoben. Gegen den Vorletzten FC Puch 1b, der mit einem 1:4 gegen Ebenau gestartet ist, muss auch auswärts ein voller Erfolg das klare Ziel sein. Im Hinspiel siegte der USV mit 9:0. Nun ist man gefordert, die verbesserungswürdige Auswärtsbilanz aufzupolieren. (Gesperrt: Elvin Pargan, Puch)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SC Golling 1b - 1. Oberalmer SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Golling 1b 1. Oberalmer SV

Der 1. Oberalmer SV hat von den Spitzenteams mit dem SC Golling 1b die wohl schwierigste Aufgabe zu lösen. Während man selber gegen die punktelosen Lieferinger einen 13:0-Startsieg feierte, tankten auch die Maric-Jungs Selbstvertrauen. Die Gollinger bezwangen die Union-Kicker aus Hallein mit 4:0 und machen Druck auf die an vierter Stelle liegenden Türkgücü-Mannen. Zu favorisieren sind aber selbstredend die Titelanwärter, die auswärts bislang noch ohne Niederlage ausgekommen sind, sich im Herbst mit 3:1 durchsetzen konnten und aus den drei Begegnungen mit den Gollingern sieben Zähler einfuhren.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kuchl 1b - USV Ebenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kuchl 1b USV Ebenau

Kein Spaziergang ist auch dem Tabellenführer vorauszusagen. Der USV Ebenau hat zwar nur halb so viele Punkte wie der SV Kuchl 1b, konnte aber in der Vorwoche mit einem 4:1-Sieg über Puch einen guten Start feiern und auch im Herbst bei der knappen 1:2-Niederlage gut mithalten. Dass die zuhause noch makellosen Hausherren vor eigenem Publikum höher einzuschätzen sind, liegt auf der Hand. Das Team von Cheftrainer Herbert Hofer darf die Ebenauer aber nicht unterschätzen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

ASVÖ SK Liefering - USC Faistenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASVÖ SK Liefering USC Faistenau

Eher schon ein Spaziergang ist wohl dem Tabellendritten USC Faistenau zu prognostizieren. Das hat weniger mit mangelndem Respekt vor den aufopferungsvoll kämpfenden Lieferingern, als mit den tabellarischen Fakten zu tun, die nichts anderes als einen klaren Erfolg der Gäste möglich erscheinen lassen. Im Herbst siegte der USC mit 13:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Lieferinger auch in der Vorwoche vom 1. Oberalmer SV, dem großen Aufstiegskonkurrenten der Resch-Elf, bezwungen. Wie schneidet man also gegen den zweiten Titelaspiranten ab? (Gesperrt: Thomas Itzlinger, Faistenau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.