2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 2. Klasse Nord B bietet gleich drei Tennengauer Duelle. In Oberalm und Scheffau kommt es zum Schlagabtausch zwischen direkten Ortsnachbarn. Vor allem die Oberalmer sind mächtig gefordert, um nicht den Anschluss im Aufstiegsrennen zu verlieren. Das Top-Spiel steigt in Faistenau, wo mit dem SC Golling 1b ein Team gastiert, das fünf Spiele in Folge gewinnen konnte. Nähere Informationen zu allen Begegnungen gibt es in dieser Vorschau.

 

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

USV Scheffau - SV Kuchl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Scheffau SV Kuchl 1b

Das Tennengauer Nachbarschaftsduell kennt einen klaren Favoriten. Die Hofer-Elf aus Kuchl gönnt sich auch im neuen Jahr keine Schaffenspause. Mit zwei Siegen gestartet, soll es auch in Scheffau Punkte geben. Dies zu verhindern, ist das Ziel des USV, der unter Neo-Coach Johann Petek noch ohne Niederlage ausgekommen ist. Vier Punkte sind eine respektable Ausbeute. In der Rückrundentabelle ist man Dritter. Weil man zudem zu den heimstärksten Truppen der Liga gehört, ist kein Spaziergang für den SVK zu erwarten. (Gesperrt: Hubert Sageder, Scheffau)

Sa, 16.04.2016, 13:00 Uhr

USC Faistenau - SC Golling 1b

Live-Ticker

USC Faistenau SC Golling 1b

Das Top-Spiel der Runde steigt in Faistenau. Die Cup-Helden des USC schrammten am Mittwoch nur knapp an der nächsten Sensation vorbei und mussten sich dem TSV Neumarkt erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Wie viel Kraft dieses Spiel gekostet hat oder ob es sogar Energie für die anstehenden Aufgaben gibt, wird schon am Samstag klar werden, denn dann kommt mit dem SC Golling 1b die Nr. 1 des Rückrundenklassements angereist. Sie werden der erste wirkliche Liga-Prüfstein im neuen Jahr sein. Die Maric-Elf hält bei fünf Siegen im Gang. Ende August behielten die Faistenauer mit 3:1 die Oberhand.

Sa, 16.04.2016, 14:00 Uhr

USV Ebenau - FC Erdal Hallein 04 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ebenau FC Erdal Hallein 04 1b

Der sechstplatzierte USV Ebenau geht als eindeutiger Favorit in das Duell mit dem an zehnter Stelle gelegenen FC Hallein 04, der zuletzt empfindliche Schlappen hinnehmen musste. Die Ebenauer, die eine positive Heimbilanz vorweisen können, sind mit einem 4:1-Sieg gegen den zweiten Anzug des FC Puch gut gestartet. Gegen den SV Kuchl 1b unterlag man 1:4. Nun geht es gegen die nächste 1b-Abordnung. Im Herbst setzte man sich 7:3 durch (Gesperrt: Sasa Jovanovic, Hallein)

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

1. Oberalmer SV - UFC Hallein 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberalmer SV UFC Hallein 1b

Ein weiteres Tennengauer Nachbarschaftsderby gibt es in Oberalm zu bestaunen. Der 1. OSV hatte in der Vorwoche einen ordentlichen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinzunehmen. In Golling verlor die Aichinger-Elf mit 3:1. Nun liegt man mit den Faistenauern gleichauf an zweiter Stelle. Es ist weiter alles möglich. Ein voller Erfolg gegen die Union Hallein 1b ist aber Pflicht, will man im Geschäft bleiben. Die Bezirkshauptstädter halten erst bei einem Punkt im neuen Jahr. Sie konnten von den Oberalm-Kickern aber in den drei vergangenen Duellen nicht besiegt werden. Im Herbst gab es ein 1:1.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - ASVÖ SK Liefering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Salzburg Türkgücü ASVÖ SK Liefering

Ein deutlicher Heimsieg ist in diesem Spiel zu erwarten. Wie in der Vorwoche, als der SV Salzburg Türkgücü den FC Hallein 1b mit 9:0 abfertigte, wird auch dem punktelosen Schlusslicht SK Liefering kein Erfolg zuzutrauen sein. Auf die Heimstärke der spielerisch starken Saka-Mannen aus Salzburg-Schallmoos wird es nicht ankommen. Das Hinrundenspiel endete 6:0 für Türkgücü. (Gesperrt: Enes Atliay und Deniz Özkan, Türkgücü)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Puch 1b - UFC Bad Vigaun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Puch 1b UFC Bad Vigaun

Nicht weit ist die Anreise auch für den UFC Bad Vigaun, der in Puch vorstellig werden darf. Die Hausherren konnten in der letzten Runde den ersten Punkt im neuen Jahr feiern, trotzten dem USV Scheffau einen Punkt ab. Ebenfalls den ersten Zähler heimsten die Gäste ein, die sich mit der Union aus Hallein ein Wettschießen lieferten. Der UFC konnte auswärts erst einmal punkten. In Puch darf man die Chance auf den ersten Auswärtsdreier wittern. Leicht wird es gewiss nicht. Im Herbstdurchgang trennten sich die beiden Klubs mit einem 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.