2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 16

In fünf von sechs Fällen ist an diesem Spieltag der 2. Klasse Nord B ein klarer Favorit auszumachen. Die Ausnahme bildet zugleich das Spitzenspiel der Runde. Der SC Golling 1b empfängt den SV Salzburg Türkgücü. Die beiden formstarken Teams rittern um den vierten Tabellenplatz. Beide sind spielerisch stark und werden sich einen hochwertigen Fight liefern. Der Ausgang ist schwer zu prognostizieren. Nähere Informationen zu diesem Match und allen weiteren Begegnungen bietet die folgende Vorschau.

Sa, 23.04.2016, 13:30 Uhr

FC Erdal Hallein 04 1b - USV Scheffau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Erdal Hallein 04 1b USV Scheffau

Der USV Scheffau präsentierte sich zuletzt in Topform und fügte dem SV Kuchl 1b die erst zweite Niederlage in dieser Saison zu. Mit sieben von neun möglichen Punkten ist man perfekt in das neue Jahr gestartet. Der FC Hallein 04 1b sollte da kein Stolperstein sein, denn die Feurstein-Jungs kamen dreimal deutlich unter die Räder und kassierten neun, zehn und elf Gegentreffer. Im Herbst siegte der USV mit 8:0. (Gesperrt: Sasa Jovanovic und Milos Jovic, Hallein; Johann Leutgeb, Scheffau)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kuchl 1b - FC Puch 1b

Live-Ticker

SV Kuchl 1b FC Puch 1b

Der SV Kuchl 1b muss die Niederlage gegen die Petek-Mannen aus Scheffau schnell vergessen machen. Die Verfolger aus Faistenau und Oberalm machen Druck. Weitere Pleiten sind nicht Teil des Konzepts. Mit dem FC Puch 1b hat die Hofer-Elf eine machbare Aufgabe vor der Nase. Die Mrvaljevic-Boys holten zwar zwei Unentschieden in Folge, in Kuchl wird ein Punktgewinn für Bernhard Huber & Co. aber ganz schwierig. In der Hinrunde setzten sich die Roten Teufel mit 5:2 durch. (Gesperrt: Stephan Kobleder, Kuchl)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Hallein 1b - USC Faistenau

Live-Ticker

UFC Hallein 1b USC Faistenau

Einen klaren Favoriten gibt es auch auf der Union-Anlage in Hallein. Der USC Faistenau zeigte noch keine Schwächen und ist makellos in das neue Fußballjahr gestartet. Gegen die starken Gollinger setzte sich die Resch-Elf trotz hartem Kampf schlussendlich souverän durch. Gegen die Halleiner, die 2016 erst einen Zähler ergattern konnten, sich dabei aber mit starken Teams aus Golling, Oberalm und Bad Vigaun konfrontiert sahen, hat man zuletzt 13:0 und 14:3 gewonnen. Auch am Samstag sind einige Tore zu erwarten.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Bad Vigaun - 1. Oberalmer SV

Live-Ticker

UFC Bad Vigaun 1. Oberalmer SV

In der Hinrunde ließ der 1. Oberalmer SV den Kickern aus Bad Vigaun beim 7:1-Triumph nicht den Funken einer Chance. Während man auf eigenem Boden auch 2016 gut in Fahrt ist und zwei Siege feierte, musste man in Golling aber klein beigeben. Im zweiten Auswärtsmatch soll dies anders werden, sonst enteilen die punktegleichen Faistenauer. Die Elf von Neo-Coach Harald Krispler hingegen wartet noch auf den ersten Dreier. Zwei Unentschieden in Folge sind gut für die Moral, doch nur Siege bringen in der Tabelle weiter. Zuhause darf man sich auch gegen den Titelanwärter etwas zutrauen. (Gesperrt: Roman Staufer, Oberalm)

So, 24.04.2016, 14:00 Uhr

ASVÖ SK Liefering - USV Ebenau

Live-Ticker

ASVÖ SK Liefering USV Ebenau

Der USV Ebenau ist mit zwei souveränen Heimerfolgen recht ordentlich in das Frühjahr gestartet. Auswärts gab es eine verschmerzbare Pleite gegen den SV Kuchl 1b. Im zweiten Auftritt auf fremdem Geläuf wäre ein Punkteverlust jedoch eine herbe Enttäuschung, denn der SK Liefering wartet überhaupt noch auf den ersten Punkt und ist meist klar unterlegen. Das Hinrundenduell brachte einen 10:1-Erfolg für Julian Wörndl & Co. Eine Wiederholung ist nicht auszuschließen.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

SC Golling 1b - SV Salzburg Türkgücü

Live-Ticker

SC Golling 1b SV Salzburg Türkgücü

Hinter den drei Topteams, die sich den Titel ausstreiten werden, wird es um den vierten Platz wohl auf ein Duell SC Golling 1b versus SV Salzburg Türkgücü hinauslaufen. Beide sind sehr gut gestartet, mussten sich jeweils nur einem aus den Top-3 geschlagen geben. Im direkten Duell brauchen vor allem die Hausherren einen vollen Erfolg, um den 4-Punkte-Rückstand zu verkleinern. Im Herbst behielten die Hauptstädter mit 5:2 die Oberhand. Der Heimvorteil und die gute Form der letzten Wochen spricht aber für die Maric-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.