2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 17

In der 17. Runde der 2. Klasse Nord B kommt es zum großen Aufstiegskracher zwischen dem USC Faistenau und dem 1. Oberalmer SV. Der Sieger hat den Aufstieg fortan selber in der Hand. Punktegleich liegen die Teams an zweiter und dritter Position. Der SV Kuchl 1b kann sich dieses Duell zunutze machen und mit einem Heimsieg im Derby gegen den UFC Bad Vigaun zumindest einen der beiden Verfolger distanzieren. Zu einem weiteren Derby kommt es in Puch, wo der FC die 1b-Kollegen des FC Hallein empfängt. Näheres in der folgenden Vorschau!

Sa, 30.04.2016, 13:00 Uhr

USV Scheffau - ASVÖ SK Liefering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Scheffau ASVÖ SK Liefering

Für den USV Scheffau ging es zuletzt auf und ab. In den Heimspielen des neuen Jahres ist man noch ohne Gegentreffer, fegte die Kollegen aus Bad Vigaun vom Platz und bezwang den Spitzenreiter aus Kuchl. Auswärts kam man aber nicht über ein Remis gegen die 1b-Teams aus Puch und Hallein (FC) hinaus. Auch wenn der SK Liefering in der Vorwoche eine großartige Leistung gegen den USV Ebenau zeigte, wäre alles andere als ein Erfolg der Hausherren eine Riesenüberraschung.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USC Faistenau - 1. Oberalmer SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Faistenau 1. Oberalmer SV

In Faistenau kommt es zum richtungsweisenden Aufstiegsduell zwischen den punktegleich an zweiter und dritter Stelle liegenden Rivalen aus Faistenau und Oberalm. Die Hausherren sind im neuen Jahr noch makellos. Die Gäste zogen gegen die Gollinger den Kürzeren, präsentierten sich ansonsten aber in ansprechender Verfassung. In diesem Spitzenspiel ist alles möglich. Im Herbst gewann der USC mit 5:1. (Gesperrt: Wolfgang Klaushofer, Faistenau)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Ebenau - SC Golling 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ebenau SC Golling 1b

Die Gastgeber zitterten sich in der Vorwoche zu einem knappen Sieg in Liefering. Am Samstag geht es gegen ein anderes Kaliber. Die Gollinger sind seit Woche in bestechender Form, schlugen in der letzten Runde den SV Salzburg Türkgücü und zählen zu den absoluten Topteams der Rückrunde. Die Favoritenrolle muss also den Gästen umgehängt werden, die den Dreier auch brauchen, um Druck auf den vierten Platz zu machen. In der Hinrunde schlugen die Maric-Mannen 4:0 zu. (Gesperrt: Julian Wörndl, Ebenau)

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - UFC Hallein 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Salzburg Türkgücü UFC Hallein 1b

Bei der Union Hallein 1b schwingt seit dieser Woche ein neuer Mann das Trainerzepter. Jakob Hilzensauer trat das Erbe von Mario Bamberger an. Ein Trainereffekt ist nicht auszuschließen. Zu favorisieren sind jedoch die Hausherren, die als heimstark gelten, momentan Tabellenvierter sind und recht passabel in das neue Jahr gefunden haben. Zwie souveräne Siege gegen Nachzügler stehen zwei Niederlagen gegen Top-5-Teams gegenüber. Im September lautete das Ergebnis 8:1 für Türkgücü. (Gesperrt: Kadir Eyigün, Türkgücü)

Sa, 30.04.2016, 18:00 Uhr

FC Puch 1b - FC Erdal Hallein 04 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Puch 1b FC Erdal Hallein 04 1b

Ein Nachbarschaftsduell in regionaler und sportlicher Hinsicht. Die beiden Tennengauer Teams sind in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Beide warten noch auf den ersten Dreipunkter 2016, doch immerhin glückten dem FCP bereits zwei Unentschieden und der FCH holte in der Vorwoche seinen ersten Zähler. Ein Favorit ist kaum auszumachen. Der Heimvorteil spricht für die Mrvaljevic-Elf. Den Halleinern, die das Hinspiel 3:1 gewannen, könnten zudem die zahlreichen Sperren zum Verhängnis werden. (Gesperrt: Taner Gökce, Milos Jovic und Sasa Jovanovic, Hallein)

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Kuchl 1b - UFC Bad Vigaun

Live-Ticker

SV Kuchl 1b UFC Bad Vigaun

Der SV Kuchl 1b muss in diesem Derby nutzen, dass sich seine größten Widersacher in dieser Runde gegenseitig die Punkte streitig machen. Im Heimspiel gegen den UFC Bad Vigaun ist ein Sieg Pflicht. Von der Pleite in Scheffau zeigte man sich in der letzten Runde gut erholt. Daran gilt es anzuschließen. Die Mannen aus Bad Vigaun warten noch auf den ersten vollen Erfolg. In Kuchl greift man als klarer Außenseiter an. Im Herbst behielt der SVK mit 2:0 die Oberhand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.