2. Klasse Nord B 15/16: Vorschau Runde 19

Schon morgen erfolgt der Anpfiff zur 19. Runde der 2. Klasse Nord B. Der SV Kuchl 1b hat mit dem Lieferinger Tabellenschlusslicht die sicher einfachste Aufgabe der Titelaspiranten vor der Brust. Die beiden Verfolger aus Faistenau und Oberalm müssen mit dem USV Ebenau und dem SV Salzburg Türkgücü hohe Hürden überspringen. Ein Duell zweier 2016 noch siegloser Mannschaften gibt es zwischen dem FC Hallein 04 1b und dem UFC Bad Vigaun zu bestaunen. Näheres zu diesen und allen weiteren Partien in der folgenden Vorschau!

Mi, 11.05.2016, 19:00 Uhr

FC Puch 1b - SC Golling 1b

Live-Ticker

FC Puch 1b SC Golling 1b

Schon am Mittwoch soll es zum Anpfiff der 19. Runde kommen. Das letzte Spiel des FC Puch 1b fiel ins Wasser. Nun soll der Faden gegen den SC Golling 1b wieder aufgenommen werden. Im Frühjahr lief es für die Mrvaljevic-Elf gar nicht schlecht. Man ist aber stark von den Verstärkungen aus der ersten Mannschaft abhängig. Die Gollinger wiederum werden versuchen in die Spur zurückzufinden. Nachdem man sehr gut in die Rückrunde gestartet war, konnte man aus den letzten beiden Spielen gegen die Teams aus Ebenau und Scheffau nur einen Zähler holen. Die Maric-Auswahl ist auf den sechsten Rang zurückgerutscht. Es braucht dringend einen Sieg, um im Kampf um den vierten Tabellenplatz nicht das Nachsehen zu haben.

Do, 12.05.2016, 19:00 Uhr

SV Kuchl 1b - ASVÖ SK Liefering

Live-Ticker

SV Kuchl 1b ASVÖ SK Liefering

Eine klare Angelegenheit ist in Kuchl zu erwarten. Die Tennengauer dürfen sich keine Blöße geben und müssen mit einem klaren Sieg einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel setzen. Im Herbst besiegte man die Lieferinger mit 17:0. Die Gäste zeigten im Herbst zwar schon das eine oder andere Mal kräftig auf, doch eine Niederlage wird für das Tabellenschlusslicht schwer zu vermeiden sein.

Do, 12.05.2016, 19:15 Uhr

USV Scheffau - UFC Hallein 1b

Live-Ticker

USV Scheffau UFC Hallein 1b

Der USV Scheffau entwickelt sich unter Neo-Trainer Johann Petek ausgezeichnet. Man ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und liegt an zweiter Stelle des entsprechenden Tableaus. In der Gesamtabrechnung hat man sich bereits an die vierte Position vorgearbeitet. Gegen die Union Hallein 1b muss man jetzt nachsetzen, um diesen Rang zu verteidigen. Das Hilzensauer-Team ist aber nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Im Herbst siegten die Halleiner. Zuhause sind die formstarken USV-Kicker aber klar zu favorisieren.

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 1b - UFC Bad Vigaun

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 1b UFC Bad Vigaun

Zwei sehr junge Mannschaften stehen sich in Hallein-Gamp gegenüber. Der FC Hallein 04 1b hat heuer immerhin schon dem USV Scheffau einen Punkt abgeknöpft, was vielen anderen verwehrt blieb. Gegen den SV Kuchl 1b war zuletzt nichts zu holen. Im Duell mit dem UFC Bad Vigaun darf sich die Feurstein-Elf aber durchaus etwas ausrechnen. Die Krispler-Jungs stecken noch im Aufbau. Zwei Punkte konnten in der Rückrunde erst erobert werden. Seit drei Partien wartet man auf einen Torerfolg. In der Hinrunde hatte man die Halleiner mit 4:1 in Schach gehalten. Wem gelingt der erste Sieg im Frühjahr? (Gesperrt: Sasa Jovanovic, Hallein; Gernot Gimpl, Bad Vigaun)

Mi, 18.05.2016, 18:00 Uhr

USV Ebenau - 1. Oberalmer SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Ebenau 1. Oberalmer SV

Ein gefährliches Spiel steht für den 1. Oberalmer SV an. Der USV Ebenau ist die Nr. 5 der Rückrundentabelle. In den letzten vier Partien sammelten die Hausherren starke zehn Punkte. Selbiges können auch die Gäste von sich behaupten. Die Form stimmt also bei beiden Konkurrenten. Der Heimvorteil könnte dazu beitragen, dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelt. Im Herbst siegte der 1. Oberalmer SV mit 4:2. Eine Wiederholung wird nötig sein, wenn die Aichinger-Truppe weiter um den Aufstieg mitspielen will.

Mi, 18.05.2016, 18:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - USC Faistenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Salzburg Türkgücü USC Faistenau

Ebenfalls alles andere als leicht wird die Aufgabe für den Tabellenzweiten aus Faistenau. Selber kam man im neuen Jahr zwar noch ohne Niederlage aus, aber das Team des SV Salzburg Türkgücü ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das bewies auch das Hinspiel, das in einem torlosen Unentschieden endete. Für die Faistenauer spricht allerdings, dass die Saka-Mannen seit drei Runden auf einen vollen Erfolg warten. Die Hauptstädter müssen sich deutlich steigern, um gegen den unter Zugzwang stehenden Aufstiegsanwärter zu punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.