Goldegg: Eine Saison zum Vergessen

Als Neunter unter zehn Mannschaften hat der USC Goldegg die Hinspielserie der 2. Klasse Süd/West beendet und dabei wahrlich nicht geglänzt. Dank der beiden Torjäger Christian Fleissner und Patrick Kirchner, beide haben je zehn Tore erzielt, hat man zwar durchschnittlich mehr als zwei Tore pro Spiel geschossen die aber bei elf Niederlagen nur für drei Siege und einem Unentschieden gereicht haben. In der Stunde des negativen Abschneidens schmerzt in Blickrichtung Rückrunde der Abgang von Kirchner der künftig beim SV Schwarzach in der 1. Landesliga auf Torjagd gehen wird.

 

„Das war eine beschissene Saison, hoffentlich wird die nächste besser“, hat Sektionsleiter Rupert Schwaighofer die Leistungen seiner Kicker in der Herbstmeisterschaft in deftiger Weise auf den Punkt gebracht. Der Sektionsleiter hat aber trotz der schlechten Tabellenplatzierung auch positive Entwicklungen geortet: „Teilweise haben wir gar nicht so schlecht gespielt aber immer wieder knapp verloren. Wir sind leider nicht so richtig in Schwung gekommen, es ist nicht so gelaufen und obwohl wir mehrmals gut gespielt haben hat leider das Ergebnis nicht gepasst.“

Der Torjäger ist weg, Verstärkungen sind geplant

Mehr als bitter ist in der aktuellen Situation der Goldegger-Fußballer der Verlust von Toptorjäger Patrick Kirchner der zu einem sportlichen Höhenflug ansetzt und seine Offensivqualitäten künftig drei Klassen höher in der 1. Landesliga auf den grünen Rasen bringen will. „Das ist für uns natürlich ein starker Verlust. Wir haben schon Gespräche geführt und haben in der Winterübertrittszeit Verstärkungen geplant“, sagt Sektionsleiter Schwaighofer.

Kein Hallenturnier, früher Trainingsstart und nicht Letzter werden

Was die Hallensaison betrifft glänzt der USC Goldegg bei den traditionellen Kampfmannschaften Turnieren durch Abwesenheit. Einige Spieler werden bei Hobbyturnieren Hallenluft schnuppern und versuchen ihr technisches Vermögen auf das Parkett zu bringen. Obwohl die Frühjahrssaison erst am 2. April mit dem Auswärtsduell beim SK Bruck beginnt startet für die Goldegger-Kicker die Vorbereitungsphase bereits in der zweiten Jänner-Woche. „Sobald es möglich ist wollen wir am Platz trainieren. Leider steht uns kein Flutlicht zur Verfügung. Trainingslager ist auch keines vorgesehen. Das Ziel für die Rückrunde heißt in erster Linie nicht Letzter werden“, erzählt Sektionsleiter Schwaighofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.