Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Süd/West

Torfabrik aus Unken bereitet sich auf intensives Frühjahr vor

Der TSV Unken überwintert in der 2. Klasse Süd/West auf dem Sonnenplatz der Tabelle und startet das Frühjahr mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Lenzing. Mit einer ausgezeichnet Tordifferenz von +57 Toren schaffte die Berger-Elf somit ein beruhigendes Polster für den Start der Herbstsaison.

 

In der gerade abgeschlossenen Herbstsaison schaffte es der TSV Unken ungeschlagen zu bleiben und musste bei nur einem Unentschieden erst einmal Punkte liegen lassen. Die Vorzeichen für die Frühjahrssaison stehen somit klar auf Verteidigung des ersten Tabellenplatzes. Ernst wird es für die Mannschaft von Trainer Bernhard Berger dann ab 1. Februar, wo ihr Chefcoach zum Trainingsstart geladen hat. Die Herbstsaison ist laut Sektionsleiter Florian Wimmer „sehr gut verlaufen, obwohl Lenzing ein gefährlicher Gegner ist und das Rennen um Platz eins nochmals spannend macht“.

Voller Kalender dank Testspielen

Aktuell trainiert die Mannschaft, wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, auf dem Kunstrasen um sich optimal auf das Frühjahr vorbereiten zu können. Zunächst lädt Trainer Berger einmal wöchentlich zum Training, welches er nach Möglichkeit hauptsächlich auf dem Kunstrasen stattfinden lassen möchte. Florian Wimmer konnte für den Jahresbeginn bereits einige Testspiele fixieren und um die Intensität zu erhöhen, werde diese hauptsächlich gegen höherklassige Mannschaften stattfinden. „Auf dem Transfermarkt werden wir uns dagegen ruhig verhalten, da wir unseren Kader für stark genug halten“, so Wimmer. Im März wird es für die Kicker dann noch zu einem intensiven Trainingslager gehen, damit die Mannschaft für den Start der Frühjahrssaison optimal vorbereitet ist. Bereits im ersten Match des Frühjahres wird der TSV Unken beim Heimspiel gegen den drittplatzieren TSU Bramberg 1B voll gefordert sein.

sb2016TSV Unken

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter