SK Bruck möchte Stärke des eigenen Kaders unter Beweis stellen

Mit Anfang des Jahres konnten die Verantwortlichen des SK Bruck einen neuen Cheftrainer präsentieren. Nachdem man nach der Herbstsaison in der 2. Klasse Süd/West das ursprüngliche Ziel Aufstieg klar verpasst hat, steht nun mit Andreas Mayrhofer ein neuer Coach in der Verantwortung.

 bruck2

Fotocredit:Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Offizieller Dienstbeginn ist für den neuen Chefcoach Andreas Mayrhofer der 16. Jänner, an diesem Tag bittet er seine neue Mannschaft auch zum Trainingsstart. Für Mayrhofer ist dabei natürlich das oberste Ziel, so schnell wie möglich seinen neuen Kader kennenzulernen und ihn dann optimal auf das Frühjahr vorzubereiten. Das eigentliche Ziel, der Aufstieg in die 1. Klasse, ist bereits nach der Herbstsaison nicht mehr erreichbar. So möchte Mayrhofer das Frühjahr zur Kaderoptimierung nutzen. „Wir haben durchaus talentierte Burschen in der Mannschaft. Ich möchte nun das nächste halbe Jahr intensiv nutzen, um den Kader zu optimieren und so den Fokus auf die nächste Saison legen.“, so Mayrhofer.

Gespräche mit eventuellen Neuzugängen

Die Verantwortlichen befinden sich in der aktuellen Winterpause auch in guten Gesprächen mit eventuellen Neuzugängen, fixiert wurde dabei bisher aber noch kein Transfer. „Im Frühjahr wollen wir vor allem beweisen, dass diese Mannschaft zu Unrecht auf dem aktuellen Tabellenplatz steht.“, gibt sich Mayrhofer kämpferisch. Bis zum Start der Frühjahrssaison stehen für Bruck noch einige Testspiele auf dem Programm, auch gegen höherklassige Vereine. Somit wird der SK Bruck optimal vorbereitet in die Frühjahrssaison starten und eventuell auch aufzeigen können, wie spielstark der Kader tatsächlich ist.

Bruck1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.