USC Goldegg will wichtige Punkte sammeln

Der USC Goldegg landete nach einer intensiven Herbstsaison auf dem sechsten Tabellenrang in der 2. Klasse Süd/West. Für Trainer Ralf Kirnbauer gilt es im Frühjahr, wichtige Punkte in einem doch engen letzten Tabellendrittel zu sammeln. Seinen Kader möchte Kirnbauer für das Frühjahr zusammenhalten bzw. nur punktuell verstärken.

 

Bereits vor knapp zwei Wochen begann für die Spieler des USC Goldegg die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, Coach Kirnbauer begann mit den ersten Ausdauereinheiten. Nach einem doch intensiven Herbst, der für den Trainer durchwachsen gelaufen ist, gilt es nun die nötige Kraft für das Frühjahr aufzubauen. Die Verantwortlichen möchten die Mannschaft dafür gerne punktuell verstärken und führen bereits Gespräche mit potenziellen Neuzugängen, bestätigt werden konnte bisher aber noch kein Zugang.

Duell der Tabellennachbarn zum Start

Das Frühjahr dürfte für die Mannschaft durchaus spannend werden. So sind es nur drei Punkte Rückstand auf den vierten Tabellenplatz, allerdings auch nur ein Punkt Vorsprung zum Tabellenletzten. Für Trainer Kirnbauer ist das Ziel im Frühjahr daher, so viele Punkte wie möglich zusammen und sich so im Tabellenmittelfeld festzubeißen. Nachdem der Coach seine Mannschaft konditionell auf das Frühjahr vorbereitet hat, werden die Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz stattfinden. Ein Trainingslager ist vor dem Start nicht geplant. Bereits zum Frühjahrsstart findet ein wichtiges Spiel für den USC statt, am 1. April trifft man im Heimspiel auf den direkten Tabellennachbarn aus Bruck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.