SC Wald-Königsleiten will die Tabellennachbarn ärgern

Die Herbstsaison in der 2. Klasse Süd/West beendete der SC Wald-Königsleiten auf einem guten vierten Tabellenplatz, allerdings auch mit Abstand zum Führungstrio. Das Ziel der Verantwortlichen vor Saisonstart war es, mit dem aktuellen Kader im oberen Drittel der Tabelle zu landen. Für das Frühjahr hat man sich beim Sportclub vorgenommen, insbesondere die besser platzierten Teams zu ärgern.

 

Die Herbstsaison endete für das Team von Coach Kurt Feiersinger mit einem Torfestival, man verabschiedete sich mit einem 4:4 Unentschieden gegen den Vorletzten Dienten in die Winterpause. Mit der allgemeinen Mannschaftsleistung im Herbst sind die Verantwortlichen rund um den Cheftrainer zufrieden, konnte man doch die vor Saisonbeginn gesetzten Ziele erreichen. Erschwerend hinzu kam für Coach Feiersinger, dass mitten in der Saison Spieler aufhörten bzw. Karriere beendeten. Besonders diese erfahrenen Spieler galt es dann zu ersetzen, was dem Trainerteam durchaus erfolgreich gelang.

Trainer erwartet Mannschaft nach Hausübungen zum Trainingsstart

Die Spieler wurden mit Hausaufgaben in die Winterpause geschickt, dazu erhielten sie verschiedene Heimübungen. Offizieller Trainingsstart ist für die Feiersinger-Mannschaft dann am 10. Februar, vorausgesetzt, die Spieler haben die Hausaufgaben zur Zufriedenheit des Trainers absolviert. In der aktuellen Transferphase war es beim Sportclub besonders ruhig, so gibt es keinerlei Zu- oder Abgänge. Der Alltag in der 2. Klasse Süd/West startet für den Sportclub mit dem Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Letzten aus Uttendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.