Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd/West

SC Wald-Königsleiten nach Trainerwechsel im Sommer mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden

Nach dem Trainerwechsel im Sommer sind die Verantwortlichen beim SC Wald-Königsleiten mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Die Herbstsaison beendete man auf dem 7. Tabellenplatz. „Unser Trainer macht gute Arbeit. Man spürt einfach, das Leben in der Mannschaft ist“, so der Sportliche Leiter Herbert Auer. Den aktuellen Kader will man auch während der Wintertransferperiode beibehalten, demnach sind weder Zu- noch Abgänge geplant.

 

Weiterentwicklung steht an oberster Stelle

In die Herbstsaison startete der SC direkt mit einem überzeugenden Heimsieg, mit 3:1 konnte man zum Auftakt den Konkurrenten aus Großarl schlagen. Am Ende der Herbstsaison konnte die Mannschaft 16 Punkte sammeln, womit die Verantwortlichen auch zufrieden sind. „Wir haben viele Spieler aus der U16 in den Kader genommen, demnach stand und steht die Weiterentwicklung der Mannschaft an oberster Stelle“, so Herbert Auer. Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison startet bereits im Jänner, wirklich ernst wird es mit den Trainingseinheiten dann aber erst im Feber. „Im Jänner haben wir einmal in der Woche die Halle. Da ist es aber wirklich nur geplant, das die Spieler etwas kicken können und so langsam reinkommen“, so Auer. Anfang Feber beginnen dann die Lauf- und Krafteinheiten, wobei man natürlich auch einige Testspiele geplant hat. Auf dem Transfermarkt wird sich beim SC nicht viel tun, der aktuelle Kader soll sein Grundgerüst beibehalten. „Wir wollen wieder zwei Burschen aus dem Nachwuchs einbauen und an die Kampfmannschaft gewöhnen. Ansonsten haben wir keinerlei Transfers geplant“, gewährt Herbert Auer Einblick in die Kaderplanung. Der Ligaalltag startet für Wald-Königsleiten dann am 31. März. Dann tritt der SC zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Dorfgastein an.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter