Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Süd/West

Der UFC Dienten setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs

Für den UFC Dienten verlief die Herbstsaison in der 2. Klasse Süd/West wenig zufriedenstellend. Am Ende landete man mit fünf Punkten auf dem letzten Platz und steht mit bereits vier Punkten hinter dem Vorletzten. „Wir waren an sich auf eine schwierige Saison vorbereitet, gerade nach den Abgängen im Sommer. Diese gleichwertig zu ersetzen ist uns nicht gelungen“, fasst der Sportliche Leiter Thomas Schwaiger die Situation zusammen.

 

Eigener Nachwuchs soll weiterhin eingesetzt werden

„Mit Blick auf die Tabelle kann es im Herbst natürlich nicht gelaufen sein. Wir mussten im Sommer u.a. unseren Torjäger und Kapitän abgeben. Wir haben dann Spieler aus dem Nachwuchs nachrücken lassen, aber das diese dann nicht sofort durchstarten, war uns bewusst“, so Schwaiger. „Wir konnten dann eine Zeitlang mithalten, aber eben nicht über die gesamten 90 Minuten. Da sind die jungen Spieler natürlich auch körperlich unterlegen und müssen erst langsam an die Kampfmannschaft herangeführt werden“, fährt Schwaiger fort. In der aktuellen Vorbereitungsphase will man insbesondere die jungen Spieler ordentlich vorbereiten und versuchen, eventuelle Defizite zu trainieren. Die Vorbereitung findet hauptsächlich in Dienten statt, wobei auch der Kunstrasenplatz in Bischofshofen genutzt werden kann. „Für das Frühjahr ist uns einfach wichtig, dass wir an sich die Mannschaft beisammen haben. Dazu werden wir jetzt im Winter noch mindestens zwei Burschen aus unserer U16 hochziehen“, so der Sportliche Leiter. In Dienten setzt man demnach weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und verzichtet auf externe Zugänge. Am 31. März beginnt dann wieder der Ligaalltag, dann kommt es auch direkt zum großen Duell im Tabellenkeller. Auswärts trifft der UFC auf die SG Uttendorf/Niedernsill.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter