2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp

2. Klasse Süd/West | Vorschau Runde 1Exklusiv auf unterhaus.at nahm Helmut Kurej, Sektionsleiter des USC Saalbach/Hinterglemm die erste Runde der neuen Meisterschaft genauer unter die Lupe. Zudem wagt er den Expertentipp, der vor allem zu Beginn der Saison eine große Herausforderung darstellt. Vor allem die 1b-Mannschaften erwartet Kurej heuer extrem stark, aber auch sein Team sieht er auf der Siegerstraße fahren. Vor allem deshalb, weil er mit dem stärkeren Kader seiner Jungs rechnet.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SK Bruck - SC Wald-Königsleiten   Tipp: 2:1
Ich denke, dass Bruck dieses Spiel gewinnen wird. Wir haben gegen diese Mannschaft im Cup antreten müssen und wissen daher über ihre Stärken Bescheid. Sie haben zwei sehr gute Stürmer und werden daher das Duell mit 2:1 für sich entscheiden.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USK Niedernsill - USC Saalbach/Hinterglemm   Tipp: 1:2
In diesem Fall tippe ich natürlich auf mein Team. Wir spielen zwar auswärts, sind aber immerhin gerade aus einer höheren Liga gekommen. Daher sollten wir gegen einen Verein wie Niedernsill gewinnen. Wir hoffen, dass wir den stärkeren Kader haben.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, UFC Dienten - FC Pinzgau Saalfelden 1b   Tipp: 0:2
Hier favorisiere ich den FC Pinzgau, da die erste Mannschaft in der Regionalliga spielt. Sie werden sicherlich einige Kaderverstärkungen aus der Kampfmannschaft bekommen. Vor allem am Anfang in der Saison ist das so, weil bei den ersten Mannschaften noch wenige Leuter verletzt sind.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SV Lend - SC Leogang 1b   Tipp: 0:1
Der SV Lend ist sehr schwer einzuschätzen, sie haben jetzt viele Jahre nicht an der Liga teilgenommen. Sie sind völlig unbekannt. Wir wissen einfach nicht, wie stark sie sind. Leogang hingegen spielt jetzt schon einige Zeit zusammen. Auch in diesem Fall wird sich das 1b-Team durchsetzen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, FC Zell am See 1b - USC Piesendorf II   Tipp: 1:1
Hier treffern zwei 1b-Mannschaften aufeinander, da kann man mit einem spannenden und ausgeglichenen Spiel rechnen. Die Qualität beider Mannschaften wird ziemlich ähnlich sein, daher tippe ich hier auf ein Unentschieden.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.